Hauptmenü

Frage zu notify - curl

Begonnen von dreizweieins, 06 Februar 2019, 10:23:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dreizweieins

Guten Tag allerseits!

Ich möchte ein externes System via curl ansprechen, und zwar bei jedem neuen Reading meiner Lacrosse-Temperatur-Sensoren.
Der Curl-Befehl lautet ungefähr so: curl -d '{ "auth_token": "YOUR_AUTH_TOKEN", "value": 300 }' \http://localhost:3030/widgets/response_time
Derzeit ist das Setup so, Lacrosse-Temperatur-Sensoren sind per JeeLink angebunden, Readings werden im Logfile abgespeichert.
Zusätzlich wird mit einem Notify geprüft, ob ein Schwellwert gerissen wird und eine Benachrichtigung auslöst.

Wie kann ich das realisieren?
Grüße
Stefan

MadMax-FHEM

Entweder bei dem schon vorhandenen Notify einfach "immer" das curl aufrufen oder ein extra Notify (wenn die regex des vorhandenen nicht passt)...

Da sollte eigentlich (neben commandref) alles nötige stehen: http://heinz-otto.blogspot.com/2018/02/in-fhem-externe-programme-aufrufen.html?_sm_au_=iVVbPGMF7T1DjQW5

Wenn du direkt im Notify den curl-Aufruf machst, bist du ja noch auf "fhem-Ebene", d.h. dann "einfach" das absetzen was auf der Blog-Seite innerhalb von fhem("DAS_HIER") steht...

Bzw. auch mal die Suche anwerfen, weil diese (o.ä.) Frage war bestimmt schon einige Male hier...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

dreizweieins

Danke! Hab es gerade herausbekommen!

MadMax-FHEM

Gerne!

Dann hinterlasse doch für die Nachwelt (oder den nächsten Suchenden) wie du es gemacht hast...
...und setze noch ein [gelöst] vor den Thread-Titel...

Viel Spaß noch, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)