AMAD auf aktuellem Fire HD 8

Begonnen von MarkusAutomaticus, 10 Februar 2019, 12:17:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarkusAutomaticus

Hallo zusammen,

ich habe die aktuelle Valentinstag-Aktion bei Amazon genutzt, um für kleines Geld mein Lenovo 7" Tablet in Rente zu schicken.
Dieses diente mir auf dem Nachttisch, mit Hilfe von tablet-UI als komfortable Fernsteuerung der Dinge, die man im Schlafzimmer so braucht/ wissen will.

Wie das oft so ist habe ich erst jetzt herausgefunden, dass man scheinbar auf dem neuesten Fire HD8 keinen Google Playstore mehr installieren kann.
Das für AMAD nötige Automagic ließ sich im Amazon Store aber nicht finden.

Damit tut auch nicht die Personenerkennung, welche ich mit Automagic und ipWebcam (oder so ähnlich) gebastelt habe um, falls jemand im Raum ist, das Display anzuschalten.

Hat jemand einen Tipp, wie ich trotz Amazon Restriktionen zu meinem bisherigen Funktionsumfang komme?

Gruß
Markus
FHEM 5.8 |intel NUC Core i3: Ubuntu 22.04 | z-Wave: Aeon Labs USB Stick | Jeelink (v3c): LaCrosse-Sensoren | DuoFern Stick: Rademacher Gurtwickler | Philips Hue Bridge | CUNX: HomeMatic, EnOcean-Pigator

drhirn

Ich kenn die Fire HD Tablets nicht. Aber Sideloading ist sicher eine Option. Entweder du organisierst dir von irgendwo die Automagic-APK Datei, oder du kopierst sie vom alten Tablet weg. Erklärungen z.B. hier.
Danach musst du die Installation von "unbekannten Quellen" in den Einstellungen erlauben und solltest die APK-Datei installieren können.
Updates für die App gibt es dann halt keine.

MarkusAutomaticus

Hallo drhirn,

danke für deine Antwort.
Das hört sich nach einem gangbaren Weg an.

Werde ich bei Gelegenheit  ausprobieren.

Gruß
Markus
FHEM 5.8 |intel NUC Core i3: Ubuntu 22.04 | z-Wave: Aeon Labs USB Stick | Jeelink (v3c): LaCrosse-Sensoren | DuoFern Stick: Rademacher Gurtwickler | Philips Hue Bridge | CUNX: HomeMatic, EnOcean-Pigator