DOIF bzw. Notify Formatierung in FHEM übernehmen

Begonnen von UweUwe, 19 Februar 2019, 17:45:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UweUwe

Hallo, ich wage mich mehr und mehr an grössere noifies und DOIFs. Gibt es eine Möglichkeit, die Text-Formatierung des Gesmtbefehles aus Übersichtlichkeitsgründen in FHEM zu übernehmen und zu behalten.
Ich schreibe die notifies, DOIFs in einem externen Texteditor und würde dann gerne mit Paste und Copy (ohne Formatänderungen) alles einkopieren.  Merci

amenomade

Wenn Du auf "DEF" klicks, sollte die Formattierung nach Bestätigung nicht verschwinden.

Für Farben über codemirror, siehe https://wiki.fhem.de/wiki/Konfiguration#Syntaxhervorhebung
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

amenomade

Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

amenomade

amenomade

ABER: Vorsicht mit externen Editoren. Das Copy/Paste bringt oft unsichtbare Sonderzeichen. Insb. wenn man von Windows nach Linux kopiert.

UweUwe

Hallo,
danke für die Hilfe, hab es schon heute ausprobiert. Geht gut, erfüllt meine Ansprüche.
Ich habe gesehen, dass sich die Darstellung des "devices" etwas verändert, nachdem ich das "DEF" erstmaliges abgespeichert habe.
Das "telebot:msgText .. " ist ein Teil meines notifies..

Mache ich da noch einen Fehler?

amenomade

Leider gibt es in den letzten Versionen von codemirror einige Sachen, die Fhem nicht ganz versteht. Wenn die Syntaxvorhebung dir nicht so wichtig ist, dann lieber ohne Codemirror. Wenn Du mit dem "DEF" Knopf arbeitest, wird die "Indentation" trotzdem behaltet.

amenomade

Dein Problem kann auch von dem Copy/Paste kommen, wenn die "TAB" Zeichen als einfache Leerzeichen interpretiert werden, oder umgekehrt.

UweUwe

ok, danke für die Hilfe, ich komme jetzt sehr viel besser zurecht.

Uwe