ESPEasy bekommt keine IP mehr wenn Verbunden mit Nextion

Begonnen von J0nny12, 04 März 2019, 17:42:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

J0nny12

Ich versuche gerade ein Nextion 7" an einem Wemos D1 zu betreiben, komme aber leider nicht weiter.
Espeasy bekommt keine IP Adresse von meinem Router (Connected! AP: XYZ (FC:EC:DA:1D:7B:30)), wenn ich die Serielle Verbindung zum Nextion kappe gehts wieder, zeigt auch die korrekte IP an.

Habe 3 verschiedene ESPEasy Versionen getestet, auf 3 ESP's.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

beste Grüße
Jonny

andies

was ist, wenn Du ESPLink aufspielst? (Läuft bei mir aber auch nicht perfekt, siehe anderen Post.)
FHEM 6.3 auf RaspPi4 (Raspbian:  6.6.28+; Perl: v5.36.0)
SIGNALduino (433 MHz) und HM-UART (868 MHz), Sonoff, Blitzwolf, Somfy RTS, CAME-Gartentor, Volkszähler, Keyence-Sensor, Homematic-Sensoren und -thermostat, Ferraris-Zähler für Wasseruhr, Openlink-Nachbau Viessmann

J0nny12

Es hat allerdings letzte Woche noch funktioniert, jetzt habe ich mal die IP statisch vergeben, und es verbindet sich - die Verbindung scheint aber massiv schlechter geworden zu sein. Es kommt häufig zu Zeitüberschreitungen.

Frank_Huber

Wie hoch ist denn die load? Kommt er evtl nicht mehr hinterher?

Gesendet von meinem Doogee S60 mit Tapatalk

J0nny12

Durchschnitttlich unter 10%
Der macht ja wirklich nix, die Wifiverbindung scheint nur furchtbar unter irgendetwas zu leiden.
Ich habe mal testweise eine Externe Antenne aufgelötet, behebt das Problem aber auch nicht vollständig

Wernieman

Zitatwenn ich die Serielle Verbindung zum Nextion kappe gehts wieder,

Hört sich nach Stromproblemen an .....
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

andies

Also, ich habe heute zwei Stunden mit exakt dem gleichen Problem verbracht. Alles komische Fehlermeldungen, bis ich meinen Wemos an eine neue Stromversorgung angeschlossen habe (mindestens 1 A bei 5V). Und was passiert? Der Laden läuft.

Also erst mal das ausschließen.
FHEM 6.3 auf RaspPi4 (Raspbian:  6.6.28+; Perl: v5.36.0)
SIGNALduino (433 MHz) und HM-UART (868 MHz), Sonoff, Blitzwolf, Somfy RTS, CAME-Gartentor, Volkszähler, Keyence-Sensor, Homematic-Sensoren und -thermostat, Ferraris-Zähler für Wasseruhr, Openlink-Nachbau Viessmann

Wernieman

Lag ich also mit meinem "Schnellschuß" richtig?

Ein ESP kann selber in Sekundenbruchteilen bis zu 800mA ziehen, bei vollem WLAN Verkehr. Entsprechend könntest Du es auch mit einem großen Kondensator 400-1000uF Probieren ...
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

J0nny12

Ich kann nichht sagen obs daran lag, habe jetzt erstmal die dickste Wlan Antenne aufgelötet die ich finden konnte, wegen der Spannungseinbrüche/ Stromspitzen werde ich morgen mal das Oszi anwerfen.
Bisher verwendete ich zum Testen eine PowerBank mit angeblich 3.4A output und ein 10cm USB kabel, werde das mal mit einem Labornetzteil vergleichen.
aber erstmal besten Dank für die Hilfe allerseits!