set_Exec mit mehreren Aufrufen?

Begonnen von chq, 05 März 2019, 20:34:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chq

Hallo,

das hier funktioniert, da getestet:

set_Exec("fhemCmdTimer",41,'set_Reading("doifState","idle")')

Sollte aber auch das hier funktionieren?

set_Exec("fhemCmdTimer",41,'set_State("idle");set_Reading("doifState","idle")')

Falls nein, wie müsste ich das denn umbauen?

Gruß Chris
So einfach wie möglich, so kompliziert wie nötig

Damian

Zitat von: chq am 05 März 2019, 20:34:37
Hallo,

das hier funktioniert, da getestet:

set_Exec("fhemCmdTimer",41,'set_Reading("doifState","idle")')

Sollte aber auch das hier funktionieren?

set_Exec("fhemCmdTimer",41,'set_State("idle");set_Reading("doifState","idle")')

Falls nein, wie müsste ich das denn umbauen?

Gruß Chris

Wo du es hier getippt hast,  hättest du es doch schon längst ausprobieren können ;)
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

chq

Auf jeden Fall. Da ich es mir jedoch, aufgrund dessen, dass ich weder IT studiert, noch beruflicher Programmierer bin, nicht anmaßen möchte mit Gewissheit sagen zu können, dass ich mir durch ein Ausprobieren evtl. Probleme bzgl. meines FHEM-Systems in's Haus holen könnte, die ich selber nicht mehr beheben können würde, wollte ich an dieser Stelle von Tests Abstand nehmen.

Gruß Chris

Damian

Zitat von: chq am 06 März 2019, 12:28:33
Auf jeden Fall. Da ich es mir jedoch, aufgrund dessen, dass ich weder IT studiert, noch beruflicher Programmierer bin, nicht anmaßen möchte mit Gewissheit sagen zu können, dass ich mir durch ein Ausprobieren evtl. Probleme bzgl. meines FHEM-Systems in's Haus holen könnte, die ich selber nicht mehr beheben können würde, wollte ich an dieser Stelle von Tests Abstand nehmen.

Gruß Chris

kein Problem, im schlimmsten Fall gibt es eine Fehlermeldung
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

chq

enno

Zitat von: chq am 06 März 2019, 12:28:33

Gruß Chris

Für sowas kann man sich doch hervorragend einen zweiten Pi zusammenstecken und dort testen. Wenn er dann kaputt gespielt ist, einfach das Backup rein und weiter "spielen".

Gruss
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC mit Proxmox und Debian