Homebridge neue Geräte aufnehmen

Begonnen von karlhof, 23 März 2019, 11:40:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

karlhof

Hallo.
Ich habe Homebridge auf dem Pi installiert und gerade meine Steckdosen auf fbahahttp umgestellt. Diese wurde nun neu angelegt, erscheinen aber nicht in HomeKit obwohl sie im richtigen Raum sind.
Muss ich die Homebridge auf dem iPhone löschen und nochmals hinzufügen, damit neue Geräte erkannt werden? Wie kann man dort die neuen Geräte sichtbar machen?
Ich bitte um Hilfe...

Esjay

Normalerweise muss homebridge-fhem nur neu gestartet werden.Was sagt das homebridge-log dazu?
Grüße.

karlhof

Ich finde leider keine homebridge.log auf dem Pi. Habe find über das ganze Filesystem gemacht.

amenomade

Wenn Du homebridge als Dienst installiert hast, ist die homebridge log die Systemlog.
sudo journalctl -u homebridge

Zum debuggen ist es besser, den Dienst zu stoppen ("sudo /etc/init.d/homebridge stop" oder "sudo service homebridge stop" oder "systemctl stop homebridge", abhängig ob init.d oder systemd), und den homebridge manuell im Terminal zu starten => da hast Du direkt im Output die log.

Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus