[FHEM-Tablet-UI] Screensaver

Begonnen von ChrisK, 16 November 2015, 21:11:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

roman1528

Zitat von: accessburn am 18 März 2016, 12:37:36
Hab ich gemacht, nachdem ich das "ready" rausgenommen habe ging wenigstens ein altert auf. Hab jetzt auch die Variante mit dem Widget versucht. Ebenfalls ohne reaktion. Auch in ftui beta und auch auf einer neuen Seite, keine Reaktion :-(

schick mal deinen code und eventuelle ausgaben in der konsole
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

ChrisK

Zitat von: roman1528 am 18 März 2016, 11:33:32
Ich habe da jetzt mal ein widget draus gemacht.
Super! Vielen Dank!

uniqueck

Zitat von: roman1528 am 18 März 2016, 11:33:32
Moin.

Ich habe da jetzt mal ein widget draus gemacht. Dieses geht auch per PullRequest an setstate.

<div data-type="screensaver"
     data-timeout="60">
     <!--INHALT FÜR DEN SCREENSAVER AB HIER-->
     <!--ALLE FTUI-ELEMENTE ODER EIGENE-->
     <!--SWIPER UND POPUP FUNKTIONIEREN WAHRSCHEINLICH NICHT-->
</div>

Wenn ihr, so wie ich, mit PageTab arbeitet reicht es wenn ihr dieses <div> nur auf der ersten Seite (wahrscheinlich index.html) irgendwo unten vor </body> einfügt. Der Screensaver ist dann auf allen Unterseiten gleich.

Wenn ihr einzelne Seiten verwendet muss dieses <div> auf jeder Seite irgendwo unten vor </body> eingefügt werden. So kann man natürlich auf jeder einzelnen Seite einen eigenen Screensaver-Inhalt bauen.

data-timeout="60" // Timeout in Sekunden bis zur (Re)Aktivierung. 60 ist der Standardwert.

Datei muss in /tablet/js/

Grüße^^

P.S. bzgl. Swiper und Popup werde ich testen. Mal sehen ob ich das hin bekomme.

Vielen Dank, ich hatte zwar mal vorgeschlagen daraus eins zu machen, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Swiper wäre natürlich traumhaft, wenn das funktionieren würden.

roman1528

Zitat von: uniqueck am 20 März 2016, 20:15:47

Vielen Dank, ich hatte zwar mal vorgeschlagen daraus eins zu machen, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Schau dir mal die /lib/swiper.min.css bzgl. z-index an. Weiß jetzt nicht aus'm Kopf wie der genau aufgebaut ist. Dann baust du neue classen für den Swiper in deine *-user.css und erhöst den z-index von Swiper auf sagen wir 9000.

Dann nur noch die #screensaver auf z-index auf 8999 setzen.

#screensaver Eintrag in der *-user.css ist immer noch Pflicht!

Grüße^^
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

roman1528

Zitat von: uniqueck am 20 März 2016, 20:15:47

Es gibt eine neue Version!!! Diese bringt ihr eigenes CSS-File mit. Damit sollte das Swiper-Widget im Screensaver funktionieren.

Eine #screensaver in der *-user.css ist damit nicht mehr nötig!!! Möchte man allerdings etwas geändert haben, z.B. den Hintergrund sollte man die #screensaver in der *-user.css erstellen. Die Notierung erfordert dann ein !importent; am Ende.

Beispiel:

#screensaver {
     background-color: magenta !important;
}

BITTE TESTEN UND BERICHTEN!!!!

Grüße^^

uniqueck

Zitat von: roman1528 am 20 März 2016, 22:55:11
Es gibt eine neue Version!!! Diese bringt ihr eigenes CSS-File mit. Damit sollte das Swiper-Widget im Screensaver funktionieren.

Eine #screensaver in der *-user.css ist damit nicht mehr nötig!!! Möchte man allerdings etwas geändert haben, z.B. den Hintergrund sollte man die #screensaver in der *-user.css erstellen. Die Notierung erfordert dann ein !importent; am Ende.

Beispiel:

#screensaver {
     background-color: magenta !important;
}

BITTE TESTEN UND BERICHTEN!!!!

Grüße^^

So schnell bin ich nun auch nicht, aber ich freue mich natürlich darüber es zu testen.
Ist das Widget denn schon im FTUI Repo mit drinne?

Gruß Constantin

roman1528

Zitat von: uniqueck am 21 März 2016, 00:02:14
So schnell bin ich nun auch nicht, aber ich freue mich natürlich darüber es zu testen.
Ist das Widget denn schon im FTUI Repo mit drinne?

Gruß Constantin

Nein ist es nicht. Musst es dir aus meinem GitRepo holen.

Grüße^^

Snake1980

Hallo Leute,

bei mir will der Screensaver nicht so recht funktionieren. Nach der Einrichtung werden jetzt die drei Elemente (Wohnzimmer, Schlafzimmer,Balkon) oberhalb meiner eigentlichen FTUI gezeigt. Die Entwicklerkonsole von Chrome sagt: Synchronous XMLHttpRequest on the main thread is deprecated because of its detrimental effects to the end user's experience. For more help, check https://xhr.spec.whatwg.org/.

Hat jemand eine Idee??

Gruß Swen

roman1528

Zitat von: Snake1980 am 22 März 2016, 12:43:15
Hallo Leute,

bei mir will der Screensaver nicht so recht funktionieren. Nach der Einrichtung werden jetzt die drei Elemente (Wohnzimmer, Schlafzimmer,Balkon) oberhalb meiner eigentlichen FTUI gezeigt. Die Entwicklerkonsole von Chrome sagt: Synchronous XMLHttpRequest on the main thread is deprecated because of its detrimental effects to the end user's experience. For more help, check https://xhr.spec.whatwg.org/.

Hat jemand eine Idee??

Gruß Swen

Die Nachricht is völlig normal und hat nicht wirklich was zu bedeuten...

Du musst den Screensaver schon mit deinen eigenen Inhalten füllen... So bekommst du ja keine Werte, weil die DeviceNamen nicht übereinstimmten.

funkner

Hallo Leute,
wird das Widget noch gepflegt?
Ich finde gerade keine Infos drüber, wie man das Widget in der Version 2.6 verwenden kann.
Gruß

MichaelT

Hallo funker,
Ich musste bei mir das alte jquery einfügen.

<script src="/fhem/pgm2/jquery.min.js" defer></script>
<script src="js/myScreenSaver.js" defer></script>]

Gruss Michael
Großes Mischmasch aus HM, Philips, WLAN und Eigenprojekte.
ABER alles mit FHEM.

xasher

Hallo zusammen,

ich verwende den Screensaver auch wirklich gerne. Was mir noch auffällt, und vielleicht hat jemand eine Idee, wäre:
Wenn man im FTUI etwas nach unten gescrollt ist und der Screensaver schaltet sich ein, dann hängt der Screensaver oben und unten sieht man die Homepage unter dem div vorschauen.

Grüße,
Alex

roman1528

Moin.
Dazu habe ich ein kleines Script in meine index.html gebaut:

<script type="text/javascript">
window.onload = function start() {
slideUp();
}
function slideUp() {
var delay = 298;
var timeout;

timeout = setTimeout(function(){
$('html, body').animate({scrollTop:0}, 500);
}, 1000 * delay);

var moveEventType=((document.ontouchmove!==null)?'mousemove':'touchstart');
$(document).bind(moveEventType, function(e) {
clearTimeout(timeout);

timeout = setTimeout(function(){
$('html, body').animate({scrollTop:0}, 500);
}, 1000 * delay);
});
}
</script>

Erste Variable: delay in sekunden. Mein Screensaver geht nach 300 Sekunden an. Also wird 2 sekunden vorher hochgescrollt.

Wenn der Mauszeiger bewegt wird, oder getouched wird, wird der timer zurückgesetzt. Im grunde wie beim Screensaver selbst.

Viel Spaß damit :)

Grüße^^

roman1528

Zitat von: funkner am 15 März 2017, 22:35:32
Hallo Leute,
wird das Widget noch gepflegt?

Moin.

Eine aktuelle Version findet Ihr immer unter:

FTUI Widget - Screensaver

Hab ich gerade "Quick and Dirty" erstellt.

Grüße^^

xasher

Hallo Roman,

vielen Dank für dein Script. Funktioniert wunderbar!
Danke für deine Unterstützung und deine tolle Seite.

Grüße,
Alex