[Erledigt] FS20 - Funkgong (FS20 FG)

Begonnen von krikan, 14 Mai 2019, 15:13:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

krikan

Suche hat sich erledigt!

Suche einen funktionsfähigen FS20-Funkgong (FS20-FG).

Gruß, Christian

JoWiemann

Was ist denn Deine Preisvorstellung?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

krikan

Zitat von: JoWiemann am 14 Mai 2019, 19:09:35
Was ist denn Deine Preisvorstellung?
Hatte eigentlich die Hoffnung, dass irgendwer so ein FS20-FG nutzlos herumliegen hat und es loswerden will. Ein Systemwechsel auf Neugerät kostet 19,99 plus 3,99 Versandkosten. Entsprechend gering ist meine Zahlungsbereitschaft.

JoWiemann

Na ja, nutzlos sind die Teile ja nicht wirklich. Ausgeschlachtet taugt das Gehäuse noch für Ideen. Somit bleibt meiner noch bei mir.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

mi.ke

Zitat von: krikan am 15 Mai 2019, 08:02:16
Ein Systemwechsel auf Neugerät kostet 19,99 plus 3,99 Versandkosten.

Hi Christian,

*Neugier an*
welches Gerät hattest Du damit gemeint?
*Neugier aus*

Cheers
mi.ke
FHEM 5.9 | RPi4 + 5 x RPi(Z) + FB7590 + FB 6890 LTE via LAN und WAN (VPN) verbunden.
2 x CUL868 + 3 x RFXTRX(e) + 6 x HMwLanGW + 4 x z2tGw + 5 x LGW + 2 x IRBlast + CO2 +++
FS20, FHT, FMS, Elro(mod), CM160, Revolt, LGTV, STV, AVR, withings, HM-sec-*, HM-CC-RT-DN, AMAD, PCA301, arlo, Aqara

krikan

Sowas mit dem Plan den Taster auseinander zu nehmen und an alte Klingel"anlage" unsichtbar anzuklemmen. Wenn RFXTRX oder Signalduino die Funksignale erkennen ist das nett; ansonsten bleibt der FS20-KSE zur Anbindung an FHEM erhalten. Taster am FS20-FG wird hier nicht benötigt.

mi.ke

FHEM 5.9 | RPi4 + 5 x RPi(Z) + FB7590 + FB 6890 LTE via LAN und WAN (VPN) verbunden.
2 x CUL868 + 3 x RFXTRX(e) + 6 x HMwLanGW + 4 x z2tGw + 5 x LGW + 2 x IRBlast + CO2 +++
FS20, FHT, FMS, Elro(mod), CM160, Revolt, LGTV, STV, AVR, withings, HM-sec-*, HM-CC-RT-DN, AMAD, PCA301, arlo, Aqara

dieda

Nur mal so eine Frage: So richtig sicher ist ja FS20 nicht. Man kann es mithören. Warum nicht was anderes?
Komponenten:
Sensoren und Aktoren: FS20, Max!, Zigbee, Zwave
IODev:  Cul1101, MaxLan, ZWAVE, Deconz
Router: KD-Fritte (6360)
Sonstiges: Raspberries,  1x LMS,1 FHEM, 1 x zum Testen,  Logitech-Clients,  Onkyo, SamsungTV, Squeezebox, TabletUIs

JoWiemann

Du kannst sogar mit schalten.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

krikan

Zitat von: dieda am 16 Mai 2019, 12:03:29
Nur mal so eine Frage: So richtig sicher ist ja FS20 nicht. Man kann es mithören. Warum nicht was anderes?
Wenn hier jemand auf dem platten Land zum Haus mit der Klingel rausfährt und Schellemännchen (hochdeutsch wohl Klingelstreich) per Funk spielt, dann ist dem auch nicht mehr zu helfen.  :)
Mit anderen Worten das Sicherheitsbedürfnis ist nicht vorhanden.

Eigentlich:
Ich suche (immer noch) einen funktionsfähigen FS20-FG.

Beta-User

Zitat von: JoWiemann am 15 Mai 2019, 12:39:01
Na ja, nutzlos sind die Teile ja nicht wirklich. Ausgeschlachtet taugt das Gehäuse noch für Ideen. Somit bleibt meiner noch bei mir.

Nur so als Idee, falls Christian eigentlich nur das Problem hat, dass das "Innenleben" seines FS20-FG nicht mehr will: Du behältst das/dein Gehäuse, Christian bekommt das Innenleben zu moderaten Konditionen?
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: ZigBee2mqtt, MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | ZWave | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files, MySensors

krikan

Zitat von: Beta-User am 16 Mai 2019, 14:14:11
Nur so als Idee, falls Christian eigentlich nur das Problem hat, dass das "Innenleben" seines FS20-FG nicht mehr will: Du behältst das/dein Gehäuse, Christian bekommt das Innenleben zu moderaten Konditionen?
Danke für Deine Idee, aber ich bastel grundsätzlich nicht an 230V-Geräten selbst rum. Hier schon gar nicht, da das nicht in meinem Haus ist. Wenn keiner einen FS20-FG hat, dann setze ich die Alternative um.
Dachte bis vor Kurzem, dass es Unmengen von FS20-Geräten in den Grabbelkisten gibt, die niemand mehr braucht. Darum auch das Gesuch. Jetzt habe ich eher den Eindruck, dass es heiß begehrte Sammlerstücke sind. Vielleicht sollte ich direkt umschwenken und auf die Verkäuferseite wechseln.  ;)

Suche hat sich erledigt!