Hauptmenü

DOIF nach fhem Neustart

Begonnen von Fredi69, 07 Mai 2019, 21:51:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank_Huber

Dann warten wir den nächsten Montag ab und du prüfst dann bitte nach der Sicherung den zeitstempel vom statefile.

Gesendet von meinem Doogee S60 mit Tapatalk

Per

Zitat von: Fredi69 am 14 Mai 2019, 13:19:13Was das bringt verstehe ich zwar nicht
Ich sehe da kein Logging vom DOIF (allerdings auch von keinem anderen). Nur direkte Befehle an die Rolladen.

Fredi69

Zitat von: Per am 14 Mai 2019, 13:30:21
Ich sehe da kein Logging vom DOIF (allerdings auch von keinem anderen). Nur direkte Befehle an die Rolladen.
Ich auch nicht, habe ich auch nicht behauptet.
Wenn man den Loglevel nicht bewußt verändert, kommt vom DOIF standardmäßig nichts ins Log.
fhem auf Raspberry Pi 3
FRITZ!Box7490, Fritz!Box 3270 AP, 3xHMLAN, CUL868, nanoCUL 433 für IT, JeeLink für LaCrosse, HUE Bridge 2.0, Samsung UE46C8790 (STV), mehrere Homematic, Intertechno, Shelly und LaCrosse Komponenten

Fredi69

Zitat von: Frank_Huber am 14 Mai 2019, 13:20:08
Dann warten wir den nächsten Montag ab und du prüfst dann bitte nach der Sicherung den zeitstempel vom statefile.

Gesendet von meinem Doogee S60 mit Tapatalk
Ich denke auch, an dieser Stelle muss man ansetzen.
fhem auf Raspberry Pi 3
FRITZ!Box7490, Fritz!Box 3270 AP, 3xHMLAN, CUL868, nanoCUL 433 für IT, JeeLink für LaCrosse, HUE Bridge 2.0, Samsung UE46C8790 (STV), mehrere Homematic, Intertechno, Shelly und LaCrosse Komponenten

Frank_Huber

Ich hatte auch mal solche Probleme.
Die Rollos fuhren morgends nicht hoch.

Problem war damals dass beim Plot erstellen und versenden nachts FHEM abgestürzt ist.
Es kam alleine wieder hoch, aber mit altem state file.
Die Rollos dachten dann morgends sie sind noch unten und haben nichts gemacht.

Ich habe mir dann vor dem Plot senden das state file speichern eingebaut und Ruhe war.

Wenn Du sagst nichts ausser dem DOIF steuert die Rollos dann scheint es als hättest Du auch ein statefile "Problem"

Per

Zitat von: Fredi69 am 14 Mai 2019, 14:15:45Wenn man den Loglevel nicht bewußt verändert, kommt vom DOIF standardmäßig nichts ins Log.
OK, dann halt keinen "EVENT". Und Events liefert das DOIF.