ESP RGBWW Wifi Led Controller - Support Thread

Begonnen von pjakobs, 07 Juni 2019, 10:48:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pc1246

Ok
Dann schicke ich Dir einen neuen, und eine Marke, dass Du den an PJ zurueckschicken kannst.
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

eule66

Hallo Zusammen

ich bin nun gestern dazu gekommen, die Controller zu testen.

Von meinen 3 Stück konnte ich 2 ohne Probleme einrichten, Beim 3. hatte ich folgendes Problem:
Es wurde bei Start die WebUi angezeigt ich konnte mein Wlan auswählen und Passwort eingeben, danach kam
die Meldung can´t connect oder so ähnlich und das war´s. Versuche den Vorgang nochmal zu starten klappten
nicht, d.h. Controller neu gestartet aber es wurde kein Wlan aufgebaut.

Was kann ich tun?

Grüße aus Thüringen

pjakobs

Zitat von: eule66 am 22 Juni 2019, 09:56:56
Hallo Zusammen

ich bin nun gestern dazu gekommen, die Controller zu testen.

Von meinen 3 Stück konnte ich 2 ohne Probleme einrichten, Beim 3. hatte ich folgendes Problem:
Es wurde bei Start die WebUi angezeigt ich konnte mein Wlan auswählen und Passwort eingeben, danach kam
die Meldung can´t connect oder so ähnlich und das war´s. Versuche den Vorgang nochmal zu starten klappten
nicht, d.h. Controller neu gestartet aber es wurde kein Wlan aufgebaut.

Was kann ich tun?

Grüße aus Thüringen
Ich kann Dir nicht sagen, woran es liegt, aber es scheint, als ob die ESP12 Module nicht immer die gleiche WLAN Qualität haben. Möglicherweise ist Dein Netz da, wo Du die Dinger einrichtest nicht ganz ideal aber so gut, dass es bei den meisten funktioniert, bei dem einen aber nicht. Wenn möglich, probier's doch bitte mal an ner anderen Stelle, näher am access point.

Grüße,

pj

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk


no_Legend

Zitat von: eule66 am 22 Juni 2019, 09:56:56
Hallo Zusammen

ich bin nun gestern dazu gekommen, die Controller zu testen.

Von meinen 3 Stück konnte ich 2 ohne Probleme einrichten, Beim 3. hatte ich folgendes Problem:
Es wurde bei Start die WebUi angezeigt ich konnte mein Wlan auswählen und Passwort eingeben, danach kam
die Meldung can´t connect oder so ähnlich und das war´s. Versuche den Vorgang nochmal zu starten klappten
nicht, d.h. Controller neu gestartet aber es wurde kein Wlan aufgebaut.

Was kann ich tun?

Grüße aus Thüringen

Hast du noch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und noch mal probiert?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

eule66

Wie kann ich auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Wlan Quali ist hervorragend sitze direkt unter dem Router ;-)

no_Legend

#95
Zitat von: eule66 am 22 Juni 2019, 10:07:39
Wie kann ich auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Wlan Quali ist hervorragend sitze direkt unter dem Router ;-)
Spannung muss angeschlossen sein, linker Knopf drucken und halten, rechter Knopf kurz drücken und linken loslassen.

Anschlüsse zeigen zu dir hin!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

eule66

Das mit dem zurück setzen hat geklappt, Dankeschön (•‿•)

no_Legend

@pj kannst du den Werksreset in den ersten Post mit aufnehmen?

Gruß Robert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

eule66

ok habe nun das nächste problem, möchte das Modul in fhem installieren und bekomme in fhem folgende Meldung

controls_espledcontroller.txt is already present in https://raw.githubusercontent..../controls_espledcontroller.txt

möchte ich nun das device installieren bekomme ich die meldung


Unknown module EspLedController

stehe gerade auf dem Schlauch, oder muss der erste Befehl in die Console?

no_Legend

Zitat von: eule66 am 22 Juni 2019, 10:32:28
ok habe nun das nächste problem, möchte das Modul in fhem installieren und bekomme in fhem folgende Meldung

controls_espledcontroller.txt is already present in https://raw.githubusercontent..../controls_espledcontroller.txt

möchte ich nun das device installieren bekomme ich die meldung


Unknown module EspLedController

stehe gerade auf dem Schlauch, oder muss der erste Befehl in die Console?
Update all hast du also schon mal gemacht?
Dann einfach ein Update machen. Danach wenn alles fertig ist ein shutdown restart.
Anschließen solltest du das device definieren können.

Gruß Robert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

eule66

hab update all und update und shutdown restart gemacht es geht aber immer noch nicht im logfile steht folgendes

... rest of lines skipped.
2019.06.22 10:34:32 1:
2019.06.22 10:34:32 1:
2019.06.22 10:34:32 1: espledcontroller
2019.06.22 10:34:32 1: https://raw.githubusercontent..../controls_espledcontroller.txt: Can't connect(1) to https://raw.githubusercontent....:443: IO::Socket::INET: Bad hostname 'raw.githubusercontent....:443'


beim define bekomme ich
Unknown module EspLedController

vbs


eule66

ist aber aus deinem Forumseintrag kopiert

Thema: ESP RGBWW Wifi Led Controller - Firmware vbs  (Gelesen 79270 mal)

pjakobs

Zitat von: no_Legend am 22 Juni 2019, 10:19:05
@pj kannst du den Werksreset in den ersten Post mit aufnehmen?

wenn der Controller seinen Access Point aufspannt und bei Zugriff auf http://192.168.4.1 die initiale WLAN Konfiguration durchführt, dann ändert der Werksreset meines Erachtens garnichts.
Ich habe den Eindruck, dass es hier ein "do it again, Sam" Issue vorlag, warum auch immer. Wie gesagt, ich hab das auch ein paar mal gehabt und meist lag es am WLAN und ein paar Retries und eine andere Stelle (halber Meter langt oft schon) hat es gelöst.

pj

pjakobs

Zitat von: vbs am 22 Juni 2019, 11:25:12
Naja die URL ist offensichtlich nicht ganz korrekt. "https://raw.githubusercontent....:443" ?
ich vermute, die ist nur aus dem log verkürzt, oder?
ich hab bei mir drin:
"https://raw.githubusercontent.com/verybadsoldier/esp_rgbww_fhemmodule/develop/controls_espledcontroller.txt" und die funktioniert ja einwandfrei. (ich hab halt auch den develop Zweig)
So hab ich die URL aber iirc auch oben in den Q&As

pj