Neues Frontend: FhemNative Updates

Begonnen von Syrex-o, 16 Juli 2019, 14:50:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

frober

Fast...die "in den Hintergrund"-Taste funktioniert bei mir auf Android nicht mehr.
Raspi 3b mit Raspbian Bullseye und relativ aktuellem Fhem,  FS20, LGW, PCA301, Zigbee, MQTT, MySensors mit RS485(CAN-Receiver) und RFM69, etc.,
einiges umgesetzt, vieles in Planung, smile

...man wächst mit der Herausforderung...

Syrex-o

Zitat von: frober am 21 August 2023, 18:40:18Fast...die "in den Hintergrund"-Taste funktioniert bei mir auf Android nicht mehr.
Was meinst du damit genau? Verstehe "Hintergrund-Taste" leider nicht genau.

@MadMax vielen Dank  :)
Läuft bei dir iOS oder Android?

MadMax

Ich habe es suf Windows und auf Android laufen.
Bsue jetzt die einzelnen Räume auf 4.3 um, cool wäre tatsächlich die Skalierung der Elemente, das würde viel Zeit sparen.

Gruß Max
Lenovo M910Q Tiny Debian 12, FHEM 6.3, 2x Siemens Logo 0BA7, Homematic CCU3, Philips HUE, 6x SMA Wechselrichter, BYD HVM, BYD HVS, SMA EVCharger, KEBA Wallbox, 2x HMS800W, Daikin Wärmepumpe über CAN, viele ESPs

Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/MadMax

frober

Zitat von: Syrex-o am 21 August 2023, 18:42:22
Zitat von: frober am 21 August 2023, 18:40:18Fast...die "in den Hintergrund"-Taste funktioniert bei mir auf Android nicht mehr.
Was meinst du damit genau? Verstehe "Hintergrund-Taste" leider nicht genau.

Das Dreieck unten am Bildschirm, damit schickt man die Apps in den Hintergrund. Bzw. geht je nach App einen Schritt zurück.
Raspi 3b mit Raspbian Bullseye und relativ aktuellem Fhem,  FS20, LGW, PCA301, Zigbee, MQTT, MySensors mit RS485(CAN-Receiver) und RFM69, etc.,
einiges umgesetzt, vieles in Planung, smile

...man wächst mit der Herausforderung...

MadMax

Ja das kann ich bestätigen.

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Lenovo M910Q Tiny Debian 12, FHEM 6.3, 2x Siemens Logo 0BA7, Homematic CCU3, Philips HUE, 6x SMA Wechselrichter, BYD HVM, BYD HVS, SMA EVCharger, KEBA Wallbox, 2x HMS800W, Daikin Wärmepumpe über CAN, viele ESPs

Syrex-o

Alles klar. Wird so schnell wie möglich gefixt.

MadMax

Hallo,

im Tab-Container kann ich nicht die einzelnen Tabs bearbeiten.
Der "Stift" zum bearbeiten lässt sich nicht anklicken.

Bei Windows und Android das gleiche.

Gruß
Max

MadMax

Slyder die nicht nur von 0 bis 100 gehen schießen über drn Bereich hinaus.

Beim einstellen passt es, nur beim Anzeigen nicht.

Gruß Max

Syrex-o

Zitat von: MadMax am 25 August 2023, 17:33:47Hallo,

Gruß
Max

Der Button lässt sich nur anklicken, wenn man das Grid abschaltet. So wechselt man innerhalb des "Edit-Modes" zwischen unterschiedlichen "Containern".

ZitatSlyder die nicht nur von 0 bis 100 gehen schießen über drn Bereich hinaus.
Auch wenn du den Max Wert in den Einstellungen anpasst? Oder ist der Max Wert nicht zu bestimmen?

VG

MadMax

Zitat von: Syrex-o am 01 September 2023, 16:52:59
Auch wenn du den Max Wert in den Einstellungen anpasst? Oder ist der Max Wert nicht zu bestimmen?

VG

Ja, ich habe drn Slyder von 155 bis 500 skaliert.

Gruß
Max

eurofinder

Kann man in der Version 4.3.0 eigentlich keine Räume und Geräte mehr automatisch generieren lassen?

Vielleicht habe ich aber auch irgendetwas falsch verstanden oder nicht mitbekommen:-)

Gruß
eurofinder
RPI3+; Raspbian Buster Lite; RPI-RF-MOD; piVCCU3, HMIP-eTRV-2, HmIP-SWDO, HmIP-SRH, HmIP-STHO, HmIP-SLO

Syrex-o

Zitat von: MadMax am 01 September 2023, 19:54:50

VG

Ja, ich habe drn Slyder von 155 bis 500 skaliert.

Gruß
Max

Habe den Fehler gefunden. Wird gefixt.

Zitat von: eurofinder am 02 September 2023, 17:15:58Kann man in der Version 4.3.0 eigentlich keine Räume und Geräte mehr automatisch generieren lassen?

Vielleicht habe ich aber auch irgendetwas falsch verstanden oder nicht mitbekommen:-)

Gruß
eurofinder
Du hast völlig recht. Das geht aktuell nicht mehr. Ich überlege das Feature wieder einzubauen. Ist aber aktuell nicht geplant. Nur, wenn mehr Interesse dafür besteht.

Syrex-o

Update: FhemNative 4.3.1

Version 4.3.1 ist im GitHub für Desktop Geräte verfügbar. Die Version für iOS und Android sind in der Überprüfung.

Changes:
  • Update auf Capacitor 5 und Angular 16
  • Update auf letzte kompatible version von Capacitor 4 / Electron 26 für Desktop Apps
  • Neu: Alternativer digital Style der Uhr Komponente
  • Neu: Dynamische Animationslänge von Komponenten (init/update)
  • Fixed: Abstand der Doppelpunkte bei digitale Uhr Komponente
  • Fixed: Export von Logs und Komponenten in Desktop Versionen
  • Fixed: Image Komponente kann lokale Bilder laden
  • Fixed: Kontext Menü abgeschnitten/nicht scrollbar
  • Fixed: Default Icon-Select Farben
  • Fixed: Slider Hintergrundfarbe des inaktiven Teils
  • Fixed: Slider Werte > Max Wert
  • Fixed: Fhem Reading Namen mit "-" und "."
  • Fixed: Lange Raumnamen im Header blockieren Edit-Button
  • Viele Kleine Verbesserungen

VG

MadMax

Klasse, hast du das mit den Tabs auch gefixt?

Syrex-o

Zitat von: MadMax am 04 September 2023, 17:57:44Klasse, hast du das mit den Tabs auch gefixt?

Hast du meine Antwort darauf gesehen?
Zitat von: MadMax am 25 August 2023, 17:33:47Hallo,

Gruß
Max

Der Button lässt sich nur anklicken, wenn man das Grid abschaltet. So wechselt man innerhalb des "Edit-Modes" zwischen unterschiedlichen "Containern".
In meinen Tests funktioniert es so einfach.

VG