Widget 7-Segment Anzeige

Begonnen von Waldmensch, 03 November 2019, 11:51:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Waldmensch

@DerFranke:

ich habe mal eine Änderung in den Development Branch committed. Probier die mal mit 3 decimals https://github.com/Waldmensch1/fhem_ftui_widgets/tree/development

DerFranke

@Waldmensch:
Tiptop, danke, klappt prima. :)

Allerdings habe ich mit dem download etwas gekämpft, er wollte immer denn ganzen Seitenquelltext als .js.html statt der Datei als .js abspeichern. Aber vielleicht ist das nur meiner geringen Linux-Erfahrung geschuldet.

Zum Layout noch etwas: gibt es noch eine andere Methode als <td style="width:75px;"> für die Größe?

Waldmensch

Das Element selbst ist ja ein div, also könntest Du auch diesem eine style width mit fixer Breite geben.

Git bietet den Download des Repo als ZIP an. Dort drin sollte sich die js Datei dann im ,,Normalzustand" befinden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

DerFranke

Arrgh, für das zip-File brauche ich eine neue Brille -jetzt geht's  :-)
Nochwas: kann man den Abstand der einzelnen Ziffern untereinander etwas vergrößern? Beispiel: 1.0 ist etwas eng und schwer lesbar, weil da die beiden senkrechten Striche mit dem Dezimalpunkt zusammenstoßen.

Waldmensch

Ich habe mal eine Änderung committed. Es gibt jetzt ein zusätzliches Attribut data-wide. Wenn das auf ,,1" gesetzt ist, wird der Abstand zwischen den digits vergrößert. Wenn es fehlt oder auf ,,0" gesetzt ist, gilt die bisherige Darstellung. Das gilt nicht für den clockmode.

Probier es mal aus.

DerFranke

Jo, so schaut es gut aus.
Danke @Waldmensch

Waldmensch

OK, dann passe ich das für den Clockmode noch an und merge es in den master branch.

Waldmensch

@Thorsten Pferdekaemper: ich habe mal die letzten Änderungen in den Master Branch gemerged. Falls Du das 7-Segment Widget noch mit FUIP auslieferst, kannst Du es Dir von da picken https://github.com/Waldmensch1/fhem_ftui_widgets

GoldenAmerican

Hallo Waldmensch,

ich habe mit großem Interesse das Gauge-Widget installiert und finde es super. Eine Frage jedoch zu der Temp/Hum-Gauge: Könnte man die (vielleicht mit Schalter) auch für aussen machen? ich denke bis -20° - 25° sollte reichen. so kann man sich nicht nur für die Räume die Werte anzeigen lassen.

viele Grüße Ralf

Waldmensch

Momentan ist mein Zeitkontingent sehr limitiert. Ich versuche mal ein paar Stunden zu finden. Meines Erachtens war da aber ein reines Thermometer dabei was tiefer ging. Das Kombinierte Hygrometer mit Komfortbereich macht ja nicht viel Sinn. Habe aber lange nicht mehr reingeschaut.

Edit: guck mal Beitrag #19 das Bild an. Rechts unten. Das Thermometer geht bis -30 Grad. Das war eigentlich als Außenthermometer vorgesehen.