IKEA SYMFONSIK Fernbedienung

Begonnen von Udomatic, 18 November 2019, 21:28:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thyraz

Zitat von: Udomatic am 27 Dezember 2019, 23:58:36
Ich nutze VolumeUp/Down und die Lautstärke wird mit jedem Befehl um die Standard VolumeStep Einheiten erhöht.

Bei mir kommen beim keine Events während des Drehens, sondern nur wenn ich Drehen starte und wenn das drehen gestoppt wird.

Event 2001 bei Start, 2003 bei Stop, bzw. 3001 und 3003 in die andere Richtung.

Ist das bei euch anders?

Kontinuierliche Events während des Drehens wären mir eigentlich lieber gewesen.
Aber evtl. wegen Funkflut nicht so umgesetzt?

Wenn jetzt das "Drehen gestoppt" Event z.B. wegen Funkproblemen nicht durchkommt, dann wirds gefährlich für die Ohren.  :P
Fhem und MariaDB auf NUC6i5SYH in Proxmox Container (Ubuntu)
Zwave, Conbee II, Hue, Harmony, Solo4k, LaMetric, Echo, Sonos, Roborock S5, Nuki, Prusa Mini, Doorbird, ...

DeeSPe

Zitat von: Thyraz am 27 November 2020, 07:30:26
Bei mir kommen beim keine Events während des Drehens, sondern nur wenn ich Drehen starte und wenn das drehen gestoppt wird.

Event 2001 bei Start, 2003 bei Stop, bzw. 3001 und 3003 in die andere Richtung.

Ist das bei euch anders?

Kontinuierliche Events während des Drehens wären mir eigentlich lieber gewesen.
Aber evtl. wegen Funkflut nicht so umgesetzt?

Wenn jetzt das "Drehen gestoppt" Event z.B. wegen Funkproblemen nicht durchkommt, dann wirds gefährlich für die Ohren.  :P

Ich denke das hat tatsächlich etwas mit der Funklast zu tun.
Allerdings funktioniert es bei mir einwandfrei solange ich nicht zu schnell drehe, dann kommt zwischen allen Rastungen immer das x003 Event.
Außerdem ist es sinnvoll bei der Fernbedienung "event-on-update-reading state" zu setzen, sonst funktioniert es nicht wenn man mehrfach hintereinander die selbe Aktion ausführt, z.B. play->pause mit je 1x drücken.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe