Gosund SP111 nicht mehr lieferbar - Baugleiche Alternativen?

Begonnen von thgorjup, 22 Dezember 2019, 19:31:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

prodigy7

Zitat von: schlauschreiber am 26 Dezember 2020, 16:07:37https://www.amazon.de/Steckdose-Stromverbrauch-Funktion-Fernsteurung-Netzwerk/dp/B07B911Y6V
Habe auch schon einige davon erfolgreich geflashed. Eine Steckdose hat mal danach nicht mehr funktioniert, hatte dann aber den Händler kontaktiert und im Austausch 2 neue für die eine defekte bekommen ^^ Die defekte konnte ein Kumpel reparieren indem er die geöffnet und direkt geflashed hat :-D

DausK

Hallo!
Ich habe hier einige Klas Remo SWA11, die sich nciht mit Tuya-Convert flashen lassen. Die Firmware ist zu neu.

Leider bekomme ich das Gehäuse auch nciht auf um seriell zu flashen. Ist es schon jemadem gelungen, die Stecker auf zu bekommen?

Pepe_Pb

Ich habe eben eine Gosund EP2 geflashed. Ja sie war verklebt, aber den transparenten Kopf mit einem Schraubstock etwas durchkneten (unter drehen) dann kriegt man die mühelos auf (der Kleber gibt unter knacken nach) Der Flash funktioniert prima ich musste nur RX und TX trotz tutorials tauschen, dann ging es.

Ich kämpfe noch mit dem richtigen attr template das ich unter fhem eintragen muss, weil da kein Gosund EP2 auftaucht, vielleicht weiss jemand Rat?
Ich lade auch gerne eine Anleitung hoch, wenn ich sehe wie das hier geht...

membersound

Hat jemand eine brauchbare Alternative aufgetrieben, die ein ähnlich kleines Maß hat?