Hallo,
gern geschehen.
Nachdem die Abfrage nun funktioniert hab ich natürlich gleich noch ein wenig weiter "gespielt" und zwar auch genau mit dem stateFormat.
Ich wollte die Zahlenwerte in Grün und die Einheiten/Texte in weiß darstellen. Im Prinzip klappt das auch, aber aus mir nicht ersichtlichen Gründen macht FHEM nach jedem Farbwechsel einen Zeilenumbruch. Wenn ja, wie kann ich das verhindern?
Mein stateFormat sieht aktuell so aus:
{"<div style='color:green'>".ReadingsVal($name,"Heizoelpreis","-")."<div style='color:white'>"." Cent/Liter"."<br>"
."max. Bestellmenge: "."<div style='color:green'>".int(ReadingsVal($name,"Tankmenge","-"))." Liter"."</div>"}
und das Ergebnis so:
==> siehe Dateianhang
Eigentlich soll das "Cent/Liter" hinter dem Wert in der gleichen Zeile stehen. Genauso sollte das "max. Bestellmenge:" vor dem Wert stehen.