Hauptmenü

HTTPMOD - JUDO isoft Plus

Begonnen von ch.eick, 15 Juni 2020, 19:50:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dirk070

Danke Dir.

Ich habe auf dem Port 8000 (über HTTP) eine Testseite gefunden. Auch dort bekomme ich den Fehler mit meinen Daten.
Es muss also an der Judo liegen, ich muss mal schauen, ob man sich nochmal neu registrieren kann. Hat da jemand Erfahrung?

ch.eick

Zitat von: Dirk070 am 10 Januar 2024, 15:35:12Danke Dir.

Ich habe auf dem Port 8000 (über HTTP) eine Testseite gefunden. Auch dort bekomme ich den Fehler mit meinen Daten.
Es muss also an der Judo liegen, ich muss mal schauen, ob man sich nochmal neu registrieren kann. Hat da jemand Erfahrung?
Es gab mal einen Bug im TFT Monitor, der mit dem Judo Support bis hin zum Austausch führte.
Am besten setzt Du Dich damit direkt mit dem Support in Verbindung.
RPI4; Docker; CUNX; Eltako FSB61NP; SamsungTV H-Serie; Sonos; Vallox; Luxtronik; 3x FB7490; Stromzähler mit DvLIR; wunderground; Plenticore 10 mit BYD; EM410; SMAEM; Modbus TCP
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/ch.eick

Dirk070

Lösung des Problems:

Über die Seite auf dem Port 8000 habe ich einen neuen User angelegt.

0_create_user, hier role "customer", user, PW, title, firstname, lastname, email, country, zipcode, city, street, streetnumber entsprechend füllen.

Anschließend 3_show zeigt die Daten und das Token.
Mit 6_connect kann dann zum Gerätetyp "i-soft plus" und der Gerätenummer die Verbindung hergestellt werden.

Mit dem neuen User funktioniert dann auch FHEM  :)

Dirk070

Eine generelle Frage in die Runde (alle Änderungen wurden direkt an der Anlage vorgenommen, es ist kein FHEM-Problem). An der isoft lässt sich ja die Härte kalibrieren (durch Titration).

Ich hatte 8 eingestellt, raus kamen 5. Also Wert in der Kalibrierung am Gerät eingestellt und alles fein.

Dann Wert von 8 auf 6 geändert und die kleine umrandete 2 oben im Display ist weg, also die Kalibrierung ist futsch.
Zurück auf 8, Titration zeigt wieder den abweichenden Härtegrad.

Aktuell stelle ich einfach die Werte anders ein, aber das Verhalten ist doch merkwürdig.
Wie ist das bei Euch?