Hauptmenü

FTUI version 3

Begonnen von Bunnu, 25 Oktober 2020, 09:25:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OdfFhem

@Schalter

In einem der Segment-Beispiele gibt es die Zustände "Home", "Sleep", "Absent" sowie "Holiday".
Um diese z.B. über Icons durchzuschalten, das ausgelieferte Beispiel leicht erweitert ...

<ftui-segment id="segment2" [value]="ftuitest:home" (value)="setreading ftuitest:home">
    ... hier stehen die einzelnen Zustände ...
  </ftui-segment>

<ftui-icon name="chevron-left" onclick="segment2.back()"></ftui-icon>
  <ftui-icon name="chevron-right" onclick="segment2.next()"></ftui-icon>

Über die beiden Icons kann man dann ohne einen Zustand selbst anzuklicken, die Zustände aktivieren ...

ToM_ToM

ZitatDu scheinst einen Fehler in der url zu haben! Du hast "...&rs=user=XXXXX..."

Guten Morgen mr_petz, ich habe mir schon gedacht dass da was falsch ist. Aber bin nie auf die Idee gekommen, da mal irgendwas zum Test einzusetzen.
Jetzt läuft es endlich wie es sein soll.  :)

Vielen Dank!

LG, Thomas
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

mr_petz

Zitat von: StephanFHEM am 12 Dezember 2021, 01:20:45
Jup

Der state kann ja mehrere Zustände haben.
off und active oder?
Hinzu kommt noch disabled 0/1?
Wie war es in dem FTUI2 widget mit dem switchstate?
Ich habe mal den Fehler behoben.
Wenn state active===switch on
und wenn state oder currValue off===switch off.
Jetzt muss ich nur noch wissen wie es sich mit disabled verhält...

Teste es bitte einfach nochmal..
LG mr_petz

mr_petz

Zitat von: ToM_ToM am 12 Dezember 2021, 10:09:04
Guten Morgen mr_petz, ich habe mir schon gedacht dass da was falsch ist. Aber bin nie auf die Idee gekommen, da mal irgendwas zum Test einzusetzen.
Jetzt läuft es endlich wie es sein soll.  :)

Vielen Dank!

LG, Thomas

Immer wieder gern.
4 Augen sehen mehr als 2 ;)

LG mr_petz

StephanFHEM

Zitat von: StephanFHEM am 12 Dezember 2021, 01:20:45
Jup

lag wohl doch nicht daran. Es lief mit einem alten Timer der disabled war. Sobald ich den Enabled habe lief es nicht mehr. Und auch die erste Schaltung in FHEM direkt und somit die STATE-Änderung von "active" auf "on" brachte keine Lösung...

daher jetzt doch hier die Fehlermeldung als Screen (Text lies sich leider nicht kopieren)

mr_petz

Hast du jetzt schon die neue Version geladen?

StephanFHEM

ok... mit deiner neuen Version läuft es jetzt doch (hatte die nicht gesehen). Er zeigt auch Timer an die disabled sind. Man kann sie auch wieder aktivieren. Aber die Checkbox rutscht immer wieder rüber auf aktivieren wenn man es deaktivieren will. Das deaktivieren geht also nicht. Ist für mich aber erstmal lauffähig. Und Zeiten kann ich auch umstellen. Super!

mr_petz

Achso..
disabled timer erscheinen sonst nicht im alten widget?
Deswegen hatte ich ja gefragt wie es im alten widget lief mit disabled,on,off,active???

Edit: Ist der switch nur zum disablen da? Wie sieht man ob der timer an ist wenn disabled=0 (eine extra Anzeige?)?
Ich habe jetzt im alten widget geschaut. Da wird der view rot bei disabled. Werde ich auch so umsetzen...
@StephanFHEM du darfst nochmal testen bitte :)
switch ist jetzt nur zum disablen und enablen da...

LG mr_petz

Wolfgang Hochweller

Ist es Absicht, dass bei jedem Update alle Icons nachgeladen werden ?

Wolfgang Hochweller

Waehrend die Achsenbeschriftung den globalen Einstellungen zu folgen scheint, also etwa 12:00, 18:00  usw.,  fuehrt die Popup-Anzeige ein Eigenleben :

12:00:00 pm,    6:00:00 pm.

Gleiches gilt bei der Datumsanzeige.

Vielleicht kann man das anpassen ?

Sailor

Zitat von: setstate am 10 Dezember 2021, 10:30:02
ja, an ftui-row height habe ich gestern was geändert. Es war falsch implementiert und funktioniert jetzt erst, wie es sollte.
100% muss sich auf die Höhe des Containers beziehen. Das tat es vorher nicht.

Deine height-Werte, vermutlich durch Probieren ermittelt, müssten angepasst werden.

Ich habe die gleichen Probleme (heute nach dem Update) mit width-Werten.
<table width="100%"> schießt aus dem Container raus.

Das funktionierte vorher tadellos.

Auch wenn man aus einem popup 1 heraus ein popup 2 öffnet, welches kleiner ist als popup 1, wird alles abgeschnitten wirkt.

Gruß
    Sailor
Man wird immer besser...

moonsorrox

Ich habe es wieder hinbekommen

Meine Frage da ich kein Update gemacht habe, sondern heute nur die Monatsanzeige von Dezember berichtigt in der ftui.helper.js.
Aber mein FTUI zeigt mir nun die Zahlen alle rot umrandet, was ja ein Fehler bedeutet soweit ich es weiß.

Habe ich irgendwo etwas verpaßt.? Ich weiß des es sicher etwas mit den farben zutun hat.
Ich hatte letztens erst das Thema mit map und step geändert..!!
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

octek0815

@setstate

Wurde auch an ftui-popup geschraubt?
Seit dem letzten Update funktioniert das Schließen des Popups nicht mehr wenn es von einem Reading aus FHEM getriggert wird.

<ftui-popup id="popup-ipcam-haustuer" timeout="60" [open]="System_FTUI_IPcam_Haustuer_PopUp_Anzeigen:state | map('on:true, off:false')" width="86.5%" height="91.5%" @close="sendFhem('set System_FTUI_IPcam_Haustuer_PopUp_Anzeigen off')">
   <header>Kamera Haust&uuml;r</header>
   <ftui-content file="./_contents/tablet-flur/content-popup-ipcam-haustuer.html"></ftui-content>
</ftui-popup>

"System_FTUI_IPcam_Haustuer_PopUp_Anzeigen" ist ein FHEM Dummy welches den Status on oder off erhalt (getriggert z.B. von einem Klingelsensor.

Wenn ich das Popup manuel ansteuere z.B. über ein ftui-icon oder ein ftui-butten lässt sich das Popup danach auch einwandfrei schließen.

Grüße
Olli

Wolfgang Hochweller

Wie kann ich dieses Event nachverfolgen ?

Fuehrt zu :

_proto.alpha = function alpha(a) {
      this._rgb.a = n2b(a);
      return this;
    };

StephanFHEM

Zitat von: mr_petz am 12 Dezember 2021, 14:39:13
@StephanFHEM du darfst nochmal testen bitte :)
switch ist jetzt nur zum disablen und enablen da...

Hab es getestet und funktioniert jetzt einwandfrei. Super!