Zigbee2MQTT - Template für Thermostat

Begonnen von Snocksman, 07 Dezember 2020, 17:22:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

clumsy

Hallo

Erstmal sorry für die Verzögerung, bin unterwegs und deshalb nur reduziert online...

Das Logging war bewusst, weniger wegen debug sondern mehr, damit man weiss was passiert... das Weekprofile setzt man ja nicht alle paar Minuten neu..

Ich kann die Version testen sobald ich zurück bin! Und natürlich auch die Doku ergänzen!

Gruss

STefan

offebaescher

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob mein Anliegen hier genau richtig ist.... Nach dem letzten durchgeführten Update von FM bekam ich Syntax errors.
Die Datei 99_attrT_z2m_thermostat_Utils.pm wurde bei mir automatisch von lib/AttrTemplate/mqtt2.template aus contrib nach FHEM geladen:

:{ Svn_GetFile("contrib/AttrTemplate/99_attrT_z2m_thermostat_Utils.pm", "FHEM/99_attrT_z2m_thermostat_Utils.pm", sub(){ CommandReload(undef, "99_attrT_z2m_thermostat_Utils.pm") }) }
Seitdem meldet FHEM einen Syntax error, was an diesen beiden Änderungen liegt die in Zeile 173 und 223 sind, der bisherige Code ist da sogar noch auskommentiert drin:

#if ( !($today ~~ [1..5]) ) {$today = 1};
if ( !(0 < $today < 6) ) {$today = 1};

Ich habe perl 5.30, ok das ist etwas älter, ich weiß. Ich wollte nur melden dass diese Syntax mit älterem Perl offenbar nicht funktioniert und habe das rückgängig gemacht bei mir, mit "if ( !($today ~~ [1..5]) ) {$today = 1};" geht es also.

Wie verhindere ich das nachladen aus dem SVN ausser in der mqtt2.template zu editieren?
Welche Perl Version sollte man denn idealerweise laufen lassen für FHEM mindestens?

Gruss

clumsy

Falls du beim Update deine lokale Version behalten willst:

attr global exclude_from_update 99_attrT_z2m_thermostat_Utils.pm