Autor Thema: Börse für SmartHome-Enthusiasten  (Gelesen 3704 mal)

Offline Prof. Dr. Peter Henning

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 8002
Antw:Börse für SmartHome-Enthusiasten
« Antwort #30 am: 24 Februar 2021, 10:00:19 »
Schau mal St.Gobain an.

LG

pah

Offline gvzdus

  • Developer
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 822
Antw:Börse für SmartHome-Enthusiasten
« Antwort #31 am: 25 Februar 2021, 01:06:20 »
In Sachen BayWa und R.E. guck' Dir doch mal den Artikel an:
https://www.welt.de/wirtschaft/article225332027/Palmoel-Warum-das-Umweltministerium-so-nachsichtig-ist.html

Kurz: Efuels und Biokraftstoffe haben z.Zt. wohl eher keine große Lobby, die e-Mobility steht im Fokus. So schräg es ist, dass eine Ladesäule offenbar einen Bio-Anteil im Sprit kompensieren kann, oder dass die Deutsche Bahn mit Ökostrom klimaneutral fährt, weil auf dem Papier der Norweger jetzt halt mit deutscher Braunkohle sein Licht macht, und der Wasserkraftstrom aus Norwegen (auf dem Papier) den ICE antreibt: "Bio-Sprit" erscheint mir ein Spielball nicht wirklich zielorientierter Politik, und gerade im Fall von BayWa nicht unbedingt auf der Gewinnerstraße.

Mit dieser negativen Grundhaltung gleich noch einer hinterher:
Mein letzter Kauf: Reply IT. Gefühlt kamen die ganz groß bei Vodafone ins Geschäft, als Vittorio Colao CEO dort war. Seit 13.02.2021 ist er Minister für "Technologische Innovation und Digitalisierung" im Kabinett Draghi. Vielleicht gibt es ja demnächst auch gefühlt mehr Aufträge aus Staatshand, Italien auf "2.0" zu bringen.

P.S. Und noch was Offtopic im Offtopic, also quasi on-topic unter uns alten weißen Männern:
Wir haben jetzt den ID.3, und es macht richtig Spaß, wie das meine persönlichen Ehrgeiz-Werte "Autarkie" und "EV-Anteil" der 10 kWp-Solaranlage hochtreibt: Gestern 23,7 kWh erzeugt, davon 13,6 in den EV (sehr viel ID.3 über den Ziegel laden) bei 3,7 kWh Netzbezug: 78,6% Autarkie, 57,3% EV-Anteil.
« Letzte Änderung: 25 Februar 2021, 01:24:08 von gvzdus »

Offline Gisbert

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2159
  • Das Ziel ist das Ziel !
Antw:Börse für SmartHome-Enthusiasten
« Antwort #32 am: 03 April 2021, 13:57:43 »
Hallo zusammen,

ich [edit: bin - immer wieder kommt diese verkürzte Grammatik vor ;D) auf der Suche nach einfach downloadbaren Börsenindices. Das Modul STOCKQUOTES scheint ja nicht mehr zu existieren. Interessiert bin ich auch an praktikablen Lösungen für den Import von gängigen Börsenindices. Wenn jemand da etwas gut funktionierendes laufen hat, bitte posten.

Viele​ Grüße​ Gisbert​
« Letzte Änderung: 03 April 2021, 21:03:43 von Gisbert »
Aktuelles Fhem auf HP ThinClient T610 | Debian10 | UniFi-Controller | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266, Platinen von Papa Romeo | Gas-, Wasser-, Stromzähler | Sonoff | 1-Wire-Temperatursensoren | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21RF

Offline andies

  • Tester
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3103
Antw:Börse für SmartHome-Enthusiasten
« Antwort #33 am: 03 April 2021, 16:32:49 »
Ich lade die mit der Hand runter, du musst schauen, ob es entsprechende ETFs gibt. ZB so
defmod onvista1 HTTPMOD https://www.onvista.de/fonds/SCHRODER-ISF-EURO-CREDIT-CONVICTION-A-DIS-Fonds-LU0995120242 86400
attr onvista1 reading01Name Preis
attr onvista1 reading01OExpr $val =~ s/,/\./g;;$val
attr onvista1 reading01Regex <span class=\"price\">([,\d]*) EUR</span>
attr onvista1 reading02Name Menge
attr onvista1 stateFormat Preis
attr onvista1 timeout 15
FHEM 6.0 auf RaspPi3 (Raspbian:  4.19.97-v7+ ); Perl: v5.28.1
SIGNALduino (433 MHz) und HM-UART (868 MHz)
wenige Brennenstuhl-IT, Sonoff, Blitzwolf, Somfy RTS, CAME-Gartentor, Volkszähler, Keyence-Sensor, Homematic-Sensoren und -thermostat, Ferraris-Zähler für Wasseruhr, Openlink-Nachbau Viessmann

Offline Prof. Dr. Peter Henning

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 8002
Antw:Börse für SmartHome-Enthusiasten
« Antwort #34 am: 06 April 2021, 19:39:58 »
Hmmm. Wieso sollte STOCKQUOTES nicht mehr funktionieren?

Ich habe 1996-1998 für die Deutsche Börse AG gearbeitet. Zu der Zeit hatte nicht einmal der Börsenvorstand eine unverzögerte Index-Anzeige, weil die Exklusivrechte verkauft waren...

Noch n' Tipp: Suess MicroTec machen im Moment tolle Geschäfte wegen des wetlweiten Chip-Mangels.

LG

pah