Autor Thema: neues Modul: 98_mypowerrouter.pm (Ersatz für Cloudservice mypowerrouter.com)  (Gelesen 8706 mal)

Offline macfly

  • Developer
  • Full Member
  • ****
  • Beiträge: 143

Offline Raspi-Fan

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 12
Hallo macfly,

nun sind schon einige Monate vergangen. Das Modul funktioniert perfekt alle Daten konnten aufgezeichnet werden, ganz selten hängt sich Fhem auf, seit 41 Tagen kein reboot nötig. Nur eines passt noch nicht, der Batterie Status, state_battery_maintenancecharge und state_battery_securityecharge. Über den Modus der Platform state_platform_wintermode kann ich noch nicht sagen der beginnt erst ab dem 1 Dezember.
Das nur zur Info, ich werde versuchen die richtigen Bits im Status zu identifizieren und melde mich dann wieder.

Bis dahin bleib virenfrei

RaspiFan
Nutzer von Rasberry-Pi, Hardwareorientiert plus Homatic Komponenten, Anwendung: Heizungsteuerung, Rollladen, Alarmanlage mit Rauchmeldern, Türsensoren
Steuerung einer Wärmepumpe

Offline Raspi-Fan

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 12
Hallo macfly,

zur Info: der Wintermodus wird korrekt angezeigt. Top...bei dem Bits "Wartungsladen, Erhaltungsladung" scheint es so, dass es das Bit 12 ist, dez wert 2048.

Viele Grüße

RaspiFan
Nutzer von Rasberry-Pi, Hardwareorientiert plus Homatic Komponenten, Anwendung: Heizungsteuerung, Rollladen, Alarmanlage mit Rauchmeldern, Türsensoren
Steuerung einer Wärmepumpe

hami.pfaff

  • Gast
Hallo Leute, bin neu im Forum, deshalb vorab entschuldigt bitte meine ersten Fehler! Habe selber einen 5KW Powerrouter von Nedap seit 2013 und läuft bis heute fehlerfrei. Ja das mit dem abgeschalteten Server hat mich auch genervt, wie auch die nicht mehr brauchbare App. Kürzlich habe ich neugieriger weise trotzdem mal "mypowerrouter.com" in die Suchmaschine eingegeben und es wurde mir eine Seite präsentiert "websites.milonic.com/mypowerrouter.com". Und siehe da: eine voll funktionsfähige Seite, über die ich mich wie gewohnt eingelogged habe, zwar mit dem Hinweis einer unsicheren webseite. Alle Funktionen waren wie gewohnt abrufbar sowie auch alle Installationsdaten. Daraufhin nochmals die App mypowerrouter runtergeladen, und plötzlich funktionierte diese auch wieder- zwar nur für 2 Tage, dann kam der Hinweis Serverfehler. Heute funktioniert sie wieder. Mir fehlt eine Erklärung dafür! Habt ihr eine für mich?? Grüße aus STR

Offline Raspi-Fan

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 12
Hallo hami.paff

immer wieder vergisst Nedap das Certificat für die Webseite zu erneuern. Damit wird die Seite als nicht sicher deklariert.

VG

Raspi-Fan
Nutzer von Rasberry-Pi, Hardwareorientiert plus Homatic Komponenten, Anwendung: Heizungsteuerung, Rollladen, Alarmanlage mit Rauchmeldern, Türsensoren
Steuerung einer Wärmepumpe