Hauptmenü

Auslagern in myUtilys

Begonnen von stefan-dd, 12 Februar 2021, 20:53:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomLee

ZitatWenns auch nur mit einer Sub geht bin ich gespannt auf diesen Weg, erstmal komm ich nicht drauf.

Mag keinen neuen Thread dazu aufmachen, missbrauche mal diesen, passt doch auch und es fuchst mich.

Mir kam kurze Zeit später eine Möglichkeit das mit einer Funktion umzusetzen, klappt auch.
Indem man der Funktion den Namen des userReadings übergibt und mit if in der myUtils prüft welcher Zweig zuständig sein soll.

Meine Frage an die Erfahrenen : Richtiges Vorgehen oder gehts noch anders ?

Otto123

Anhand diese Beispiels erschließt sich mir immer noch nicht was es bringt. Das gesamte Konstrukt wird doch deutlich komplizierter?

Ein Vorteil wäre doch wenn der Punkt wo die Daten in die Datei geschrieben werden, eine einzige Sub gestartet wird die auf einen Rutsch alle Readings setzt. Ich bekomme doch hier im Beispiel die userReadings in eine kürzere Form wenn ich den unnützen Code entferne, anstatt 5 x die Übergabe von 2 Parametern.
Wer triggert eigentlich den Dummy? Eigentlich wird doch dieser Dummy offenbar mit einem 'Hops Hops' Konstrukt wie ein notify verwendet?

Aber gut darum ging es stefan vielleicht nicht.
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

TomLee

Ja, du hast in allen aufgeführten Punkten recht. Vmtl. braucht man meine Aufgabenstellung nie.

ZitatEin Vorteil wäre doch wenn der Punkt wo die Daten in die Datei geschrieben werden, eine einzige Sub gestartet wird die auf einen Rutsch alle Readings setzt.

Dann gehts aber auch nur noch mit setreading und rotem ? ... ?
Zitat
Wer triggert eigentlich den Dummy?

Na ein on/off in meinem Beispiel. Ich hab halt einen Dummy genommen zum nachvollziehen, hätt auch ne Datei erstellen können und dann mit FileRead auslesen, mir gings aber doch nur um ein Beispiel zum nachvollziehen.