Buienradar: ein untotes Attribut - ist das ein Vorbote auf die Zombieapokalypse?

Begonnen von Gisbert, 13 November 2021, 11:22:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gisbert

Hallo zusammen,

ich nutze Buienradar, und nach jedem Fhem-update inkl. restart bekomme ich in diesem Device das Attribut disable, was in Buienradar gar nicht existiert. Ich lösche dann dieses Attribut, speichere die cfg - und beim nächsten Mal (update/restart) ist das Attribut disable wieder da.

Warum gibt es die Wiederkehr eines solchen Zombies?
Welche Informationen muss ich ggf. liefern, um in dieses Problem(chen) einzusteigen?

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | tuya local | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY | DEYE | JK-BMS | ESPHome

Christoph Morrison

Gisbert

Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | tuya local | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY | DEYE | JK-BMS | ESPHome

Gisbert

Hallo zusammen,

vielleicht hat der ein oder andere die gleichen Beobachtungen wie ich gemacht und evtl. sogar eine Lösung gefunden.

Neben dem obigen Problem(chen) hat das Modul offensichtlich Probleme sich mit der Webseite zu verbinden bzw. Daten abzurufen. Gemerkt hab ich es an Freezes, die im gleichen Abstand wie das Update des Devices kommen. Nachdem ich das Buienradar-Device disable(d) (s. obigen Kommentare) habe, waren die Freezes weg.

Viele Grüße Gisbert