TAPO Ip-Kamera wie in FHEM einbinden

Begonnen von bajogger, 26 August 2022, 15:02:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bajogger

Hallo
hat jemand die Billigreihe von TP-Link, TAPO schon einmal eingebunden. Habe dazu nichts gefunden.
Habe das Modul IPCAM am laufen. Funktioniert mit INSTAR Kamera und habe sogar ein altes Handy als IP-Cam definiert.

Mit TAPO bekomme ich es nicht hin. Ohne Anleitung schwierig. Gibt wohl unendlich unterschiedliche Parameter.

Sonst habe ich diesen Kameratyp natürlich mit der TAPO-App am laufen und bekomme auch einen RTSP Stream zum Beispiel mit der App IPCam Viewer oder
am PC am VLC Player

Handelt sich um 2 Typem C200 Innenkamera und  C310 Außenkamera. Möchte einfach mit get Image Bilder abspeichern

Vielleicht hat es jemand am Laufen

Sorry falls es der falsche Ort ist. Aber habe keinen passenden Ort, für IP-Cam Themen, gefunden



FHEM auf Raspberry Pi, CUL 433 und CUL 866,
Diverse IT Empfänger für Rolladen und Licht, IPCam Instar 2905

rainerth

Hallo bajogger,
ich schau mir die Kamera auch grad bei Amazon an. Hast du eine Lösung zur Verwendung in FHEM gefunden. Bisher habe ich Instar Kameras im Einsatz und bin bezüglich Anbindung ohne Cloud-Zwang sehr verwöhnt.

Gruß
Rainer

sash.sc

Zitat von: bajogger am 26 August 2022, 15:02:28
Hallo
hat jemand die Billigreihe von TP-Link, TAPO schon einmal eingebunden. Habe dazu nichts gefunden.
Habe das Modul IPCAM am laufen. Funktioniert mit INSTAR Kamera und habe sogar ein altes Handy als IP-Cam definiert.

Mit TAPO bekomme ich es nicht hin. Ohne Anleitung schwierig. Gibt wohl unendlich unterschiedliche Parameter.

Sonst habe ich diesen Kameratyp natürlich mit der TAPO-App am laufen und bekomme auch einen RTSP Stream zum Beispiel mit der App IPCam Viewer oder
am PC am VLC Player

Handelt sich um 2 Typem C200 Innenkamera und  C310 Außenkamera. Möchte einfach mit get Image Bilder abspeichern

Vielleicht hat es jemand am Laufen

Sorry falls es der falsche Ort ist. Aber habe keinen passenden Ort, für IP-Cam Themen, gefunden

Wie hast du denn den Zugriff auf den stream bekommen? Das was ich im Netz gefunden habe, funktioniert nicht
Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

Rudi_Hirsch

Mit VLC unter win10 gehts auf jeden Fall, ohne FHEM! Die FHEM-VLC-Installation scheint mit etwas aufwändig zu sein.
 
Mit ZoneMinder (FHEM-WIKI) soll es auch gehen. Noch nicht gestestet