[FTUI3] Test- und Produktivversion

Begonnen von andreas_r, 26 Oktober 2022, 12:58:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mr_petz

Zitat von: OdfFhem am 10 Januar 2023, 02:28:01
"ftuiApp.version" steht allgemein zur Verfügung

Das stimmt, aber bei mir erst nach ca. 100-200ms wenn ich es direkt ohne Event einbinden will. Deshalb die Bedingung mit Timeout....
Man könnte natürlich auf irgendein Device gehen, aber wenn sich das ändert oder nicht mehr existiert geht das mit Event nicht mehr...

LG

OdfFhem

Zitat von: mr_petz am 10 Januar 2023, 09:14:39
Das stimmt, aber bei mir erst nach ca. 100-200ms wenn ich es direkt ohne Event einbinden will. Deshalb die Bedingung mit Timeout....
Geht natürlich, aber ich nutze FTUI3 lieber "innerhalb" von FTUI3 ...

Zitat von: mr_petz am 10 Januar 2023, 09:14:39
Man könnte natürlich auf irgendein Device gehen, aber wenn sich das ändert oder nicht mehr existiert geht das mit Event nicht mehr...
- das Device hat sich nicht geändert und gibt es auch noch ... das Event kommt also ... ftuiApp.version gibt es aber leider nicht mehr ...
- "ftui-isDark" ist (übrigens) kein Device ... könnte aber natürlich auch irgendwann weg sein ...

Wie oft oder meistens: es gibt viele Möglichkeiten, aber kaum eine ist vor allen Änderungen sicher ... ;)

mr_petz

Zitat von: OdfFhem am 10 Januar 2023, 22:39:12
Geht natürlich, aber ich nutze FTUI3 lieber "innerhalb" von FTUI3 ...

Wie meinst du das?
Meine neue Testumgebung ist fhem in/auf windows und FTUI3 in chrome als Browser auf dem selben Gerät(Laptop) und da ist das so mit den 100-200ms...

Edit: verstehe jetzt, weil ich ein extrascript habe... Richtig?

OdfFhem

Zitat von: mr_petz am 11 Januar 2023, 09:11:57
Edit: verstehe jetzt, weil ich ein extrascript habe... Richtig?

Ich versuche es mal etwas anders zu formulieren:
Ich will die Version von FTUI3 ausgeben - allerdings möglichst mit Mitteln von FTUI3.
Dazu nutze ich einfach eine der Web-Komponenten, die autom. erst zum "Auswerten" kommt, wenn ftuiApp bereits (vor langer Zeit) initialisiert wurde.
Ob die benötigte Komponente auf der Hauptebene oder in einer tieferliegenden content-Ebene liegt, sollte dabei keine Rolle spielen - auch unabhängig davon, wann die Unterebene geladen wird.