DOIF uiTable in FTUI3

Begonnen von Adimarantis, 26 Oktober 2022, 22:02:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Adimarantis

Meine Unterroutine pickt schon immer nur eine card raus - dafür kann man eben Filter nach device, reading oder einfach nur Sequenznummer übergeben. Ich suche dann eben genau diesen card Befehl raus und führe ihn aus.

Grundsätzlich funktioniert dein Vorschlag natürlich auch (double quotes durch single quotes ersetzt damit es klappt)
<ftui-label [text]="di_devstaticon | sendCommand(`{ui_Table::card(ReadingsVal('di_devstaticon','co2',0),undef,'air\@silver',400,1200,120,0,'ppm',[(600,120,1000,60,1200,0)],'0,,fill:silver','130,,1,0,1','0,,1')}`)">
</ftui-label>

Wenn man es nur über FTUI nutzen möchte reicht ja anscheinend als Device Definition
defmod di_devstaticon DOIF ##
attr di_devstaticon event_Readings co2:[MQTT2_DVES_D90D08:MHZ19B_CarbonDioxide:col3d]


Auch die Skalierung wird hier übernommen.
Was mich ein wenig stört ist hier der abweichende und etwas verwirrende Aufruf im Vergleich dazu, wie man offiziell uiTable/uiState definiert.

Ich mache am Ende genau das selbe, nur dass ich einen Wrapper drumrumgebaut habe, der eine bestehende card im DOIF sucht und dann aufruft.
Die Methode oben mag für FTUI noch praktikabel sein, da man sie dort einmalig im html einträgt.
Ich verwende sie aber eben auch um mit Signalbot cards per Messenger zu verschicken, und da möchte man bestehende cards möglichsts einfach versenden. In meinem Fall einfach "set Signalbot send @Empfänger &DOIF_Device"




Raspberry 4 + HM-MOD-RPI-PCB (pivCCU) + RfxTrx433XL + 2xRaspberry 1
Module: 50_Signalbot, 52_I2C_ADS1x1x , 58_RPI_1Wire, (50_SPI_MAX31865)