APSystems EZ-1

Begonnen von rubberduck67, 15 August 2023, 11:40:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

loetmeister

Zitat von: huri-kane am 25 November 2025, 16:08:18dass sich der lokale Modus von selbst ausschaltet hatte ich in meinem gut zwei Jahren Nutzung des EZ-1 bisher nicht
Danke. Dann hoffe ich mal das es ein einmaliger Aussetzer war. :)

Hatte gestern das firmware Update auf 1.9.2 gemacht.. über Bluetooth.  :-\ Hatte über 20 Minuten gedauert und die Fortschrittsanzeige in der app lief bis ~130%... war dann überraschend doch erfolgreich.

Große Änderungen konnte ich nicht sehen. Keine neuen Messwerte.  ;)
Was aber anders ist (wie August vom Kundendienst versprochen) - das maxPower (setMaxPower) nicht mehr im flash gespeichert wird. Am nächsten morgen war der Wert wieder bei 800 (getMaxPower).

Eine weitere Funktion scheint neu in der API zu sein: setDefaultMaxPower / getDefaultMaxPower
{"data":{"power":"800.0000"},"message":"SUCCESS",....}

Diesen Wert hatte ich gestern auf 700 gesetzt (setDefaultMaxPower?p=700). Das ist auch heute noch gespeichert. Was er genau macht muss ich testen wenn die Sonne mal wieder richtig scheint... :)
Ich hatte gehofft setDefaultMaxPower würde den Startwert für setMaxPower (maxPower) setzen, was aber nicht der Fall war. maxPower (setMaxPower) hatte ich auf 650 gesetzt, und heute ist es wieder 800.

Hatte mir getDefaultMaxPower mal zum device hinzugefügt... wenn es keine Funktion hat würde ich es verm. wieder löschen... oder zum. das polling deaktivieren. :)
attr Solar_AP_EZ1_1 get6Name DefaultMaxPower
attr Solar_AP_EZ1_1 get6Poll 1
attr Solar_AP_EZ1_1 get6PollDelay 14400
attr Solar_AP_EZ1_1 get6URL http://192.168.0.2:8050/getDefaultMaxPower
attr Solar_AP_EZ1_1 reading601JSON data_power
attr Solar_AP_EZ1_1 reading601Name DefaultMaxPower

Gruß