Entwicklungs-Thread Modul 36_Shelly.pm

Begonnen von Starkstrombastler, 24 Februar 2024, 12:15:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jojo11

Vielen Dank für das Einbinden des ShellyPlusRGBW PM! Ich kann jetzt generell ein- und ausschalten über
set xy rgbw xxxxxxxx bzw set xy rgb xxxxxxset xy gain xxsetzt erfolgreich die Helligkeit.

musicnrw

Sorry, ich bin wohl zu blöd. Was heisst denn "Das Attribut mode UND das Profil auf dem Shelly (via Weboberfläche oder ShellyApp) müssen BEIDE manuell gesetzt werden, so dass sie gleich sind." ?
Konkret: ich habe das Attribute "mode" gesetzt auf "shellyplusrgbwpm". Und wo in der Weboberfläche des Shelly muss ich jetzt welchen Wert ebenfalls auf "shellyplusrgbwpm" setzen, also welches Eingabefeld unter welchem Menüpunkt der Oberfläche?

Starkstrombastler

Zitat von: musicnrw am 06 Februar 2026, 06:37:31"Das Attribut mode UND das Profil auf dem Shelly (via Weboberfläche oder ShellyApp) müssen BEIDE manuell gesetzt werden, so dass sie gleich sind"
mode und model klingt fast gleich, darf aber nicht verwechselt werden. Also:
set <name> mode rgbwUnd auf der Webseite des Shelly unter Settings den Wert Device_profile auf RGBW stellen.
IPC\Ubuntu + Fhem, 1wire, Shellies, Siemens Logo!, Z-Wave, PhilipsTV, Vu+duo2, KM200