Redirect URL kann nicht gespeichert werden - Forbidden 403

Begonnen von duke, 30 April 2024, 09:45:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marko1976

Ich habe das gleiche Problem bei der Erstanmeldung - bin gerade erst auf die HomeConnect-Verbindung in Fhem gestoßen.

Hab aber jetzt mal eine ganz blöde Frage: Wie ermittele ich den FQDN für mein Fhem?
Alle Anleitungen die ich gefunden habe beziehen sich auf Win-PC's.
Bei mir lkäuft die Fhem-Installation aber in einem Docker-Container auf einem NAS-Gerät und ie hier genannten (bspw. http://fhempi.fritz.box:8083) gehen ins Leere. fhempi funktioniert also bei mir anscheinend nicht.

P.S. Komme jetzt doch mit der fhempi-Adresse weiter. Keine Ahnung wo genau der Fehler lag. Alleringd bekomme ich eine beim Ausführen des Logins folgende Fehlermeldung:
{
    "error": "unauthorized_client",
    "error_description": "client not authorized for this oauth flow (grant_type)",
    "state": "csrf_211162675880263"
}

tomhead

So, bei mir war heute auch kein Login mehr möglich nach Internetausfall gestern. Klick auf HomeConnect login Seite endete bei mit auch mit 403 Forbidden. Mit den Hinweisen hier und der Umstellung sowohl in FHEM als auch im HC Developer Portal auf die FQDN (hab ich aus dem AVM FritzBox Internet Menü gefunden) war dann sofort Login wieder möglich. Danke für die Hinweise hier.