wer hat hier den Bot eingebaut?

Begonnen von pcbastler, 31 Mai 2024, 12:49:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rabehd

Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

rudolfkoenig

rabehd

Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

rudolfkoenig

Danke fuer den Hinweis, habe 1word4pics gebannt und die 6 Beitraege (alle sehr aehnlich) entfernt.
Bei financecajole bin ich unsicher: der Beitrag ist 1.5 Jahre alt und beinhaltet keine Links.

RalfRog

https://forum.fhem.de/index.php?topic=143952.0

Der vielleicht? Sieht zumindest schwer nach Werbung aus.

Gruß Ralf
FHEM VM Debian13 (trixie) auf Proxmox VE9  (Futro S740) - nanoCUL, HM-MOD-RPI-PCB und MAX!Cube über LAN
HM- Fensterkontakte, UP-Schalter, Bewegungsmelder und ein Rauchmelder sowie Shelly 3EM, 1PM, PlugS und IT Schaltsteckdosen

Otto123

Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

Beta-User

Hmmm, in dem Fall vielleicht etwas hart:
Gepostet war in kommerziellen Dienstleistungen (oä.).
Vielleicht ein Verstoß gegen die Kennzeichnungspflicht, auf den man hinweisen sollte?
Server: HP-elitedesk@Debian 13, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: ZigBee2mqtt, MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | ZWave | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files, MySensors

ph1959de

Zitat von: Beta-User am 17 Februar 2026, 18:18:02Hmmm, in dem Fall vielleicht etwas hart:
Gepostet war in kommerziellen Dienstleistungen (oä.).
Vielleicht ein Verstoß gegen die Kennzeichnungspflicht, auf den man hinweisen sollte?
Sehe ich ähnlich. Bin auch über den Post "gestolpert" (aber dem enthaltenen Link nicht gefolgt) und hatte mich gewundert, warum das im "kommerziell..." Forenbereich gepostet wurde. Wäre ich dem Link gefolgt, hätte ich mich nicht gewundert, wenn da was kostenpflichtiges angeboten wäre.
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"

Otto123

Danke fürs genaue hinschauen, ihr habt beide sicher Recht. Habe alles rückgängig gemacht :)
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)