Vitoconnect - Verbesserte Version

Begonnen von stefanru, 14 Dezember 2024, 23:32:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beta-User

Zitat von: uron am 26 Dezember 2025, 08:51:01Noch ist vitoconnect.pm vom 2025-01-29 installiert!
Da sich die URLs zwischenzeitlich geändert haben, kann es mit dieser Version nicht funktionieren!
Mach ein Update...
Server: HP-elitedesk@Debian 13, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: ZigBee2mqtt, MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | ZWave | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files, MySensors

stefanru

Ah oh das hatte ich übersehen, ja die alten URL gehen nicht mehr.
Ihr müsst updaten oder wenn ihr unbedingt die alte Version braucht die URL's aus der aktuellen Version in eure kopieren.
Aber ich würde auf jeden fall wie Beta-User sagte ein Update empfehlen.

Gruß,
Stefan
FHEM: Raspberry PI 400+SSD Viessmann, Fronius, BYD, Wunderground, Max, Shelly, ESPEasy, FHEMPY,...  Docker + Portainer: Immich, Authelia, Caddy, Gerbera, Paperless NGX
Maintainer: Vitoconnect
GIT: https://github.com/StefanRu1
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/stefanru01

uron

OK, hab nun wieder das vitoconnect-Update gemacht, die Version vom 11.12.2025 ist aktiv
Bleibt die Frage von oben nach dem "set Warmepumpe logResponseOnce": Wo finde ich "alle files *.json und *.err", die ich schicken soll?
Im Log finde ich jetzt nur
2025.12.26 10:33:05.759 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $access_token in string ne at ./FHEM/98_vitoconnect.pm line 3312.
2025.12.26 10:33:05.759 1: Waermepumpe - Access Token: nicht definiert
Mini-PC (FHEM im Container unter Proxmox)  FHEMobile  CUL  FS20-, HM-, Intertechno-, AVM- und Shelly-Aktoren, Vitoconnect 100, Vitocal 200-S, Optolink, FTUI auf iPad, FTUI auf iPhone, Stromzähler von Powerfox, Wechselrichter Growatt MIN 4600 TL-XH, Mini-PC (ioBroker im Container unter Proxmox)

Beta-User

Zitat von: uron am 26 Dezember 2025, 10:32:03OK, hab nun wieder das vitoconnect-Update gemacht, die Version vom 11.12.2025 ist aktiv
Bleibt die Frage von oben nach dem "set Warmepumpe logResponseOnce": Wo finde ich "alle files *.json und *.err", die ich schicken soll?
Im Log finde ich jetzt nur
2025.12.26 10:33:05.759 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $access_token in string ne at ./FHEM/98_vitoconnect.pm line 3312.
2025.12.26 10:33:05.759 1: Waermepumpe - Access Token: nicht definiert

Einen Neustart hast du gemacht nach dem update?

Ansonsten meint meine commandref:
ZitatlogResponseOnce
Speichert die JSON-Antwort des Viessmann-Servers in den Dateien entities.json, gw.json und actions.json im FHEM-Log-Verzeichnis. Wenn mehrere Gateways vorhanden sind, wird die Seriennummer des Gateways an die Dateinamen angehängt.
Wenn es noch ein Problem gibt, ist es jetzt allerdings eventuell ein anderes...
Server: HP-elitedesk@Debian 13, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: ZigBee2mqtt, MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | ZWave | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY

uron

Sorry, hat ziemlich gedauert, aber die Weihnachtsrallye hinterlässt halt Spuren.

Zum Thema: Nach dem Update hatte ich einen Neustart gemacht.
Die genannten Dateien sind auf dem LW nicht zu finden, gesucht habe ich mit WinSCP
Mini-PC (FHEM im Container unter Proxmox)  FHEMobile  CUL  FS20-, HM-, Intertechno-, AVM- und Shelly-Aktoren, Vitoconnect 100, Vitocal 200-S, Optolink, FTUI auf iPad, FTUI auf iPhone, Stromzähler von Powerfox, Wechselrichter Growatt MIN 4600 TL-XH, Mini-PC (ioBroker im Container unter Proxmox)

Beta-User

uron

Ja, es fehlen immer noch die genannten Dateien!