Suche das richtige DEF bei Proplanta

Begonnen von Marko1976, 06 August 2025, 00:03:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marko1976

Hallo, ich habe seit einigen Tagen festgestellt, dass ich für meinen Ort keine Werte bei Proplanta mehr bekomme. Da andere Orte funktionieren, liegt es offenbar an der Ortsangabe.

Was muss ich für 52525 Heinsberg eingeben im DEF?

Habe schon folgendes probiert:
52525+Heinsberg
52525+Heinsberg+(Rheinland)
52525+Heinsberg+Rheinland
52525+Heinsberg(Rheinland)
Heinsberg+52525
Heinsberg(Rheinland)+52525

Bei einem Leerzeichen im Def lässt er die Übernahme nicht zu. Auch wenn das laut Hinweis eigentlich richtig sein sollte.

Die letzten Daten sind von November 2024, da funktionierte es mit "52525+Heinsberg". Da ich das Wetter vor Ort von einer Netatmo-Station beziehe ist mir nie aufgefallen, dass die Vorhersage nicht mehr aktuell ist.

Ich weiß aber, das auf der Propanta-Seite früher z.B. statt Rheinland nur Rheinl. angegeben war. Es wurde also dort irgendwas verändert.

rabehd

defmod myProPlanta2 PROPLANTA Heinsberg-Rheinland deliefert bei mir Ergebnisse
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

Marko1976

Danke, klappt
Minuszeichen hatte ich noch nicht versucht.
Normalerweise trennt es ja Teilorte, Rheinland ist aber eine Region, deshalb wäre ich da wohl nicht drauf gekommen.

rabehd

Ich habe einfach mal geschaut welche Links auf der Seite selbst für den Ort angezeigt werden.  ;)

Marko1976

Das habe ich gestern auch probiert, aber bei der URL wurde überhaupt kein Stadtname oder PLZ angezeigt so wie früher. Die hörte gestern immer - egal wonach ich gesucht habe - bei SideID=60 auf.

Oder welche Links meinst du genau?

rabehd

und dann mal mit der Maus auf Deinen Ort gehen.