[S] 8GB Speicher für thinkCentre 720q 10T8

Begonnen von juemuc, 10 Dezember 2025, 18:10:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

juemuc

Hallo zusammen,
so langsam kommt mein ThinkCentre 720q mit 8GB an seine Grenzen. Hat jemand zufälliger Weise noch einen Speicherriegel (8GB - DDR4 - 2666MHz - SO DIMM ) übrig?

Viele Grüße
Jürgen
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).

betateilchen

(offtopic)
Ich suche für die gleiche Geräteserie gerade 2*16GB aber die Speicherpreise für diese kleinen Kisten sind inzwischen echt gruslig geworden.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

RalfRog

Zitat von: juemuc am 10 Dezember 2025, 18:10:05so langsam kommt mein ThinkCentre 720q mit 8GB an seine Grenzen. Hat jemand zufälliger Weise noch einen Speicherriegel (8GB - DDR4 - 2666MHz - SO DIMM ) übrig?

Hi
suchst du noch?
Überlege gerade ob die 8GB vom Futro S740 unbedingt als Reserve im Schrank liegen müssen. Der hat ja nur einen Slot und den hab ich mit 16GB bestückt.

Gruß Ralf
FHEM VM Debian13 (trixie) auf Proxmox VE9  (Futro S740) - nanoCUL, HM-MOD-RPI-PCB und MAX!Cube über LAN
HM- Fensterkontakte, UP-Schalter, Bewegungsmelder und ein Rauchmelder sowie Shelly 3EM, 1PM, PlugS und IT Schaltsteckdosen

juemuc

Hallo Ralf,

seid gestern sind 8GB von Udo unterwegs. Trotzdem Danke für Dein Angebot.

Viele Grüße
Jürgen
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).