Acht ELV Max Heizkörperthermostate + CulV3 mit Antenne

Begonnen von user1, 05 Januar 2026, 13:53:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

user1

Da ich von Radiatoren auf Bodenheizung umgestiegen bin, verkaufe ich acht nicht mehr benötigte ELV Max Heizkörperthermostate sowie einen CulV3 mit zugehöriger Antenne. Siehe Bilder.

Alles lief bei mir erst unter FHEM, und später unter HomeAssistant (die Thermostate hatte ich dann mit FHEM und einer Mosquitto Bridge eingebunden).

Toll an den Thermostaten finde ich, dass sich ein Wochenprogram hochladen lässt, so dass sie auch vernünftig weiterlaufen, sollten sie mal "offline" sein (wenn fhem mal nicht läuft).

Die Thermostate habe ich an Danfoss-Ventilen verwendet.

Preis: Alles zusammen 120€ + Versandkosten

user1

user1

Ich habe eben bemerkt, dass das MAX!-System unterdessen tot ist. Das ist komplett an mir vorbeigegangen.

Jedenfalls habe ich die Thermostate jetzt bei einer Auktionsplatform eingestellt, d.h. sie sind hier nicht mehr verfügbar.

Wzut

Zitat von: user1 am 12 Januar 2026, 16:16:00dass das MAX!-System unterdessen tot ist.
könntest du ggf. bitte erklären was das deiner Meinung nach genau bedeuten soll ?
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

RappaSan

Daß das MAX System seit einiger Zeit nicht mehr vom Hersteller unterstützt wird ist ja kein Geheimnis, aber es deswegen als tot zu deklarieren ist Unfug.
Hier werkeln z.B. diverse Komponenten zu vollster Zufriedenheit an der Steuerung der Raumtemperaturen vor sich hin.

Btw.: Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, die Firmware der Heizungsthermostate auf den neuesten Stand zu bringen?
Ich finde noch nicht einmal die benötigten Firmwaredateien im Netz.