[gelöst] FTUI3 Button-Icon undefined

Begonnen von Salvi5, 20 Januar 2026, 11:05:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Salvi5

Hallo,
ich versuche mich gerade an V3 und habe schon eine Grundstruktur gebastelt, die Uhrzeit wird angezeigt und eine Temperatur ebenfalls. Es gibt eine Tag / Nacht Schaltung, die über ein reading das Theme wechselt. Einzig ein Problem bekomme ich nicht selbst gelöst:
Auf meinem PC, auf dem ich meine Fortschritte kontrolliere ist alles fein. Mein Menü hat 3 Buttons mit jeweils einem Icon, das wird auch sauber dargestellt. Da mein WandPanel, auf dem das Ganze am Ende läuft, eine andere Auflösung hat, als mein PC-Monitor, habe ich das am PC mit devTools auch noch passend gemacht und auf dem Handy sieht es auch ordentlich aus. Nur am Wandpanel (Raspi4 mit Touchscreen) steht statt der Menüymbole "undefined". Sie sind klickbar, funktionieren auch, aber keine Symbole. Starte ich den Panelbrowser als Fenster und öffne einen zweiten Tab mit exakt der selben Adresse, erscheinen die Symbole. Aktualisiere ich Tab1, bleibt "undefined", aktualisiere ich Tab2 bleiben die Symbole.
Ich habe gesucht, gelesen, getestet, KIs gefragt, ich finde nicht, woran das liegen könnte. Am ehesten wohl ein zeitliches Problem beim laden der ftui.js vermute ich, aber dazu habe ich zu wenig Ahnung. Ein Schubs in die richtige Richtung wäre hilfreich. Wenn weitere Infos benötigt werden, bitte Bescheid sagen.

Gruß Mike

Salvi5

Für jemanden, der es mal braucht:
Der Browser auf dem Raspberry blockiert fetch() auf icons/*.svg,
weil die Seite mit Credentials in der URL geladen wird. Das habe ich jetzt geändert und es läuft.

Gruß Mike