Neues Modul: 73_DepartureBnT

Begonnen von Sailor, 12 Februar 2026, 16:49:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JWRu

Die erste Version des Readings ist richtig - siehe meinen Post #9.
Dein Reading sieht so aus:
[["RNV 5","Schriesheim","5"],["RNV 5","Heidelberg Bismarckplatz","3"]...]Das FTUI Widget kann anscheinend mit dem "RNV " nichts anfangen - es produziert jedenfalls danach immer ein linefeed.
ZBox; RasPi 3B; RasPi Zero W; Homematic; Z-Wave; EnOcean, Shelly; DuoFern; Oregon- und Bresser-Sensoren; Steuerung Viessmann-Heizung; ESP32 für Strom-, Wasser-, Gaszähler, Arduino für Rauchmelder und FI-Schutzschalter

Sailor

Hallo JWRu

Zitat von: JWRu am 26 Februar 2026, 16:47:51Die erste Version des Readings ist richtig - siehe meinen Post #9.
Dein Reading sieht so aus:
[["RNV 5","Schriesheim","5"],["RNV 5","Heidelberg Bismarckplatz","3"]...]Das FTUI Widget kann anscheinend mit dem "RNV " nichts anfangen - es produziert jedenfalls danach immer ein linefeed.

Jetzt verstehe ich das das Problem schon eher.
Du brauchst also von "RNV 5" nur die "5" und das "RNV " muss gelöscht werden.
Gebe mir bitte mal deine Station ID.

Aber eigentlich ist das falsch, weil es ja "S5" für "Strassenbahn Line 5", "E5" für "ExpressLine 5", "5-AST" für Anruf-Sammel-Taxi 5" immer nur die "5" zurück gegeben würde.

Dann gibt das Widget doch etwas vollkommen Falsches wieder, oder verstehe ich da was falsch?

Gruß
    Sailor

Man wird immer besser...

JWRu

ZitatGebe mir bitte mal deine Station ID.
6000515
ZitatAber eigentlich ist das falsch, weil es ja "S5" für "Strassenbahn Line 5", "E5" für "ExpressLine 5", "5-AST" für Anruf-Sammel-Taxi 5" immer nur die "5" zurück gegeben würde.
Das alte HTTPMOD Departure Device hat nur "5" geliefert - das hat funktioniert. Hier ist halt alles RNV.
Vielleicht ist's auch das Leerzeichen, das Probleme macht. Ich bastle morgen mal mein Userreading so um, dass nur das Leerzeichen entfernt wird und schaue mal, was dann passiert.

Edit:
Ich habe es ausprobiert - ohne Leerzeichen funktioniert es. Allerdings reicht jetzt der Platz in meiner Tabelle nicht mehr, weil die erste Spalte zu breit wird.
Ich behalte einfach mein Userreading bei - du musst dich nicht verknoten, um meinen Spezialfall zu integrieren.
ZBox; RasPi 3B; RasPi Zero W; Homematic; Z-Wave; EnOcean, Shelly; DuoFern; Oregon- und Bresser-Sensoren; Steuerung Viessmann-Heizung; ESP32 für Strom-, Wasser-, Gaszähler, Arduino für Rauchmelder und FI-Schutzschalter