BoseFix32 — lokaler SoundTouch-Cloud-Ersatz auf einem ESP32

Begonnen von tostmann, 21 Mai 2026, 00:26:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Moin,

Zitat von: tostmann am 10 Juni 2026, 23:47:18,,Sources Not Synced" + dass erst 4 von 6 Presets ankamen: das ist ein anderer Punkt — die Box hat ihre Account-Quellen nicht vollständig registriert. Der Re-Sync soll genau das nachholen; bleibt er bei dir nach zwei Versuchen hängen, schick mir bitte einen Diagnostic-Snapshot der fl_ST20 (Diagnose-Sharing an, dann Snapshot-Knopf). Dann sehe ich an ihrem /sources, woran die Registrierung klemmt, statt zu raten.

Das Problem hat sich über Nacht offenbar selbst geheilt. Inzwischen ist die Meldung nicht mehr vorhanden.
Snapshot von der Box mit dem Problem hatte ich gestern Abend schon geschickt.

Zitat von: tostmann am 10 Juni 2026, 23:47:18Blinken: dass dein Repeater-Neustart der zweiten Box geholfen hat, zeigt, dass da ein Teil schlicht schwaches bzw. überlastetes Netz war.

Ok, mag sein. Aber wieso trat der Effekt auch bei LAN-Verbindung auf, wo der Repeater gar nicht im Spiel war? Wird von der Box grundsätzlich WLAN bevorzugt, wenn beide Verbindungen bestehen?
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

Der Blinker ist wieder da, hier im Arbeitszimmer bei az_ST20.
Der Repeater sollte nicht überlastet sein, da sind gerade mal 6 Clients angemeldet.

Es ist ja nur ein optisches "Problem", die Funktion der Box ist gegeben.
Trotzdem ein merkwürdiges Phänomen.

--

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!