BoseFix32 — lokaler SoundTouch-Cloud-Ersatz auf einem ESP32

Begonnen von tostmann, 21 Mai 2026, 00:26:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fred_feuerstein

Zitat von: fred_feuerstein am 01 August 2026, 14:33:54Und noch ein Vorschlag:
Wäre es nicht besser, die punkte:
- Share diagnostic snapshots
- Web UI password
- Hostname (.local)
in den System-Bereich zu verschieben, damit man die Punkte zusammen mit System auch ausblenden kann.

Ich möchte das nochmal aufgreifen. Mit
- Keep error messages on screen
ist ja nun noch ein weiterer Punkt hinzugekommen.

Der Übersichtlichkeit wegen fände ich es besser, diese mittlerweile 4 Punkte, die man ja ohnehin nicht laufend ändern muss, in den SYSTEM Bereich zu verschieben, damit es mit dem SYSTEM Tab (also den System-Infos, Update usw.) zusammen ein- und ausgeblendet werden kann.

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Theoretisch eigentlich auch den Punkt oben auf der SixBack-Seite:
- Auto-Migrate at Boot.
Der könnte auch in den SYSTEM-Bereich verschoben werden, da im "Normalfall" nur einmal bei der ersten Einrichtung benötigt.

Das würde die Seite übersichtlicher halten.

Alternativ könntest Du auch, wenn SYSTEM nicht dafür verwendet werden soll, einen weiteren TAB unterhalb von SYSTEM einbauen. Bspw. CONFIG, den man dann auch auf- und einklappen kann.

Was meinst Du?

Gruß, Fred

NEU: FHEM auf Raspberry PI 5, OS: Bookworm, mit Z-Wave RaZberry-Modul, 868CUL (WMBUS), LaCrosseCUL (Temp) und knapp 300 Devices aller Art

betateilchen

Zitat von: fred_feuerstein am 06 August 2026, 07:55:27eigentlich auch den Punkt oben auf der SixBack-Seite:
- Auto-Migrate at Boot.
Der könnte auch in den SYSTEM-Bereich verschoben werden, da im "Normalfall" nur einmal bei der ersten Einrichtung benötigt.

Laßt bitte diesen Schalter da, wo er jetzt ist.
Manchmal möchte man die Auto-Migration abschalten, bevor sie anfängt zu suchen.
Dafür hat man nur ein sehr kurzes Zeitfenster und da möchte ich nicht auch noch Tabs aufklappen müssen, um den Schalter zu finden.

Bei den restlichen Vorschlägen bin ich prinzipiell dabei.
Obwohl mich auch der jetzige Seitenaufbau nicht wirklich stört.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!