Hauptmenü

FHEM Tablet UI

Begonnen von drhirn, 19 Juni 2026, 14:11:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

drhirn

Die Seite wurde leider geleert.
Wird zwar nicht mehr weiter entwickelt, ich persönlich verwende FTUIv2 aber noch und hab die Wiki-Seite immer als Anleitung genommen, weil ich doch schon ein bisschen vergesslich bin.

Gibt's Einwände gegen eine Wiederherstellung?

In einem Wiki etwas löschen finde ich ja generell nicht optimal. Lieber mit einem Hinweis versehen, dass die Seite veraltet ist und sie in eine dementsprechende Kategorie stellen.

ph1959de

Da die ganzen "Unterseiten" noch da sind und auch sehr viele Seiten auf "FHEM Tablet UI" verlinken, der Inhalt der Seite aber nach "FHEM Tablet UI V2" kopiert wurde, schlage ich vor, "FHEM Tablet UI" zur Weiterleitung nach "... V2" zu machen. Dann sollte wieder alles passen.

Kann gern auch ich machen ...
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"

drhirn

Es gibt auch noch ein FTUIv3.

Wir könnten also einfach auf "FHEM Tablet UI" jeweils einen Link auf v2 und einen auf v3 hinterlassen.

ph1959de

Der Link auf FTUI V3 steht ja auf der V2-Seite auch schon drauf.

Die V3 Doku im Wiki ist etwas anders aufgebaut (Hauptseite als Kategorie), alle "Unterseiten" haben das V3 im Seitennamen drin, daher sehe ich in der Weiterleitung auf die V2-Basisseite die beste Lösung für "das alte FTUI".

Und die "automatische Weiterleitung" sollte es sein, damit man nicht die Links auf allen FTUI-V2 Unterseiten anpassen muss. Das würde dann wieder automatisch funktionieren.
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"