Probleme mit ftui3 seit dem letzten Update diese Woche

Begonnen von meier81, 17 September 2026, 21:44:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

meier81

Hallo setstate,

ich habe leider Probleme mit der Anzeige meiner ftui3 Seite seit dem letzten Update diese Woche.

Nur meine Hauptseite sieht noch "normal" aus, alle weiteren Seiten hängen alle angezeigten Elemente oben links in der Ecke. Ich habe dir mal einen Screenshot angefügt das du siehst was ich meine.
Zudem ist jetzt auch auf der Hauptseite rechts ein ca. 5mm breiter schwarzer Leerraum senkrecht, das Bild wird also nicht mehr vollständig auf die Breite angepasst. Beim refresh kommt dort für ganz kurze Zeit ein Scrollbalken der dann wieder verschwindet und hinterlässt quasi die freie Fläche.

Als Datei habe ich die www/ftui/components/grid/grid.component.js ausgemacht, spiele ich die von vorher wieder ein sieht alles wieder super aus und mit der Änderung verhaut es mir alles von der Anzeige.

Kannst du das bitte nochmal prüfen bzw. mir mitteilen falls etwas zu ändern ist bei mir was ich ändern muss um diesen Fehler zu beheben.

LG und danke dir schonmal.

Markus
QNAP NAS mit Debian VM, darauf FHEM, debmatic, influxdb2 und Grafana || HB-RF-ETH || WS980 Wetterstation || Xiaomi Mi Robot mit valetudo-FW || Buderus web KM100 || div. Tasmota-Devices || mehrere Homematic-IP und Homematic-Devices