PERL WARNING: Argument "" isn't numeric in numeric ge (>=) at FHEM/TimeSeries.pm

Begonnen von enno, 20 September 2026, 13:29:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

enno

Moin,

ich hatte nach dem Neustart von FHEM immer diese Warnung im Log: PERL WARNING: Argument "" isn't numeric in numeric ge (>=) at FHEM/TimeSeries.pm line 276.
Nachdem ich in TimeSeries.pm geändert habe ist die Meldung weg. Vielleicht mag das mal jemand mit mehr Kenntnis überprüfen.

Alt: autoreset => $args->{autoreset},
Neu: autoreset => (defined($args->{autoreset}) && $args->{autoreset} ne '')
             ? $args->{autoreset}
             : undef,

Gruss
  Enno
Einfacher FHEM Anwender auf Intel®NUC mit Proxmox und Debian

Adimarantis

Danke für den Hinweis.
Da ich mir nicht sicher bin, mit welchem Wert das zu initialisieren ist, hab ich das jetzt eher an der Fehlerzeile gelöst:
sub elapsed($$) {
  my ($self, $t)= @_;
  return defined($self->{autoreset}) && $self->{autoreset} ne '' && defined($self->{_t0}) && ($t - $self->{_t0} >= $self->{autoreset});
}

Langsam wird die Liste an Modulen die ich vom Autoupdate ausschliessen muss immer länger. Teilweise hatte ich da versucht Kontakt mit den Autoren aufzunehmem, aber ohne Rückmeldung. Ich spiele mit dem Gedanken meine inzwischen über Monate bis Jahre bewährten Änderungen einfach einzuchecken

Jörg
Raspberry 4 + HM-MOD-RPI-PCB (pivCCU)/RfxTrx433XL/Zigbee
Module: 50_Signalbot, 48_HomeConnect, 52_I2C_ADS1x1x , 58_RPI_1Wire, (50_SPI_MAX31865)

rudolfkoenig

ZitatTeilweise hatte ich da versucht Kontakt mit den Autoren aufzunehmem, aber ohne Rückmeldung.
Dann ist das Modul verweist, und kann von jemanden uebernommen werden.
Notfalls von mir kommissarisch.