Probleme beim Pairen mit HM-PB-6-WM55 6fach-Funk-Wandtaster

Begonnen von Kuzl, 29 Januar 2014, 18:07:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Du hast das getConfig ANGEFORDERT aber noch nicht per Konfigurationstaste bestätigt. 13 CMDs pending sind die Befehle, die das getConfig letztendlich beinhaltet.

Bei mir ist der Schalter übrigens mit autoReadReg=3 angelegt, weil ich mit 4 immer unvorhersehbare Ergebnisse bekomme (u.a. auch solche Lesefehler wie Du sie grade hast)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Kuzl

Achsoo das erklärt die Pendings :D und der Taster kann nur mit der Zentrale kommunizieren wenn eine Taste oder die Anlerntaste gedrückt wird wenn ich das richtig verstanden habe. Jetzt kapier ichs :D

Hab das jetzt auch mal auf 3 gestellt, allerdings gleiches Problem.

Ich denke ich muss einfach damit leben dass ich auf das Device nicht zugreifen kann :/ immerhin kann ich ja über den Broadcast auf die Tastendrücke reagieren, wenn auch nicht sehr elegant :D

betateilchen

Zitat von: Kuzl am 01 Februar 2014, 00:04:54Ich denke ich muss einfach damit leben dass ich auf das Device nicht zugreifen kann

nö, mußt Du nicht. Im Zweifelsfall einfach nochmal von vorne anfangen und alles in der richtigen Reihenfolge abarbeiten.
Komplettreset des Tasters und komplettes Löschen in fhem.
Dann nochmal mit dem Pairen anfangen.
Nach dem Pairen das autoReadReg auf 3 setzen.
Dann ein getconfig absetzen und die Konfigurationstaste an der Rückseite des Tasters drücken.

Eigentlich ist das alles, was ich hier gemacht habe, um den Taster erstmal in fhem einzubinden.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Kuzl

Okay dann werd ich das Morgen einfach nochmal alles durchkauen :D vielen Dank nochmal für deine Mühen :)