Modul für Terminansicht CALVIEW

Begonnen von chris1284, 08 Februar 2014, 13:18:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chris1284

ist ein problem der readingsgroup-definition. benutzt das at aus dem beispiel in post 1 um mit den neuen readings eine readingsgroup zu befüllen.
gerade geschaut und auch nochmal ein update gemacht für alle fälle -> funktioniert alles wie gewohnt

Sky

Vielen Dank für die Antwort habe alles nochmal von vorne gemacht ,funktioniert  ;)

Habe allerdings noch eine Frage bezüglich des Styles !!

Wie bekomme ich die Ansicht von chris1284  im ersten Post  3. Bild ??

Meine Ansicht ist noch wie auf dem 1.Bild .

Sky

Hat jemand einen Tipp für mich ??

Habe doch eine Readingsgruppe die auch meine Googlekalendereinträge  anzeigt/ausliest .
Muss ich noch eine at anlegen ??
Möchte dies im Endeffekt auf einem Tablet einbinden und so wäre die "Anordnung" wie in meinem vorherigen Post angesprochen, mein Ziel.
Ich weiß nur nicht wie. Bin schon tagelang am lesen ,habe aber keinen Ansatz gefunden ,weil ich ja keinen Kalender erstellen will wie einige
User dies machen( z.B. Abfallkalender wenn er nicht in ics vorliegt )

Wäre nett wenn sich jemand äußern könnte .....Danke

basti1986

Hallo,
Seit dem ich ein FHEM Update ausgeführt habe, funktioniert die Anzeige der Termine leider nicht mehr(siehe Bild im Anhang) :(
Hat jmd. eine Idee? Bzw. ist der Fehler bekannt?
Oder muss ich an der Config. etwas ändern?

define myView CALVIEW UnserKalender 2
attr myView group Kalender
attr myView maxreadings 10

define kalenderTermine readingsGroup <Termin> myView
attr kalenderTermine alias Termine1
attr kalenderTermine group UnsereTermine
attr kalenderTermine mapping %READING
attr kalenderTermine nonames 1
attr kalenderTermine notime 1
attr kalenderTermine room Kalender
attr kalenderTermine valueFormat { substr($READING,6,2).".".substr($READING,3,2).".".substr($READING,0,2)." - ".substr($READING,9,5)." "."$VALUE" }

Vielen Dank & Viele Grüße,
Basti

FHEm2005

Weiß jemand, wie ich die beiden Terminzeilen Heute und Morgen entfernen kann?

Gruß
Eberhard
Raspi3: FHEM, CULV3 (V1.61), EnOcean Pi 868, nanoCUL433, HUE-Bridge; Raspi4: Node-red, MQTT, Gaszähler auslesen mit ESP32-CAM, BSB-LAN

KernSani

Hi Eberhard,
Du musst die Zeilen aus der DEF der readingsgroup nehmen (bzw. aus de AT falls du das verwendest)
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

chris1284

Zitat von: basti1986 am 02 Februar 2015, 11:39:27
Hallo,
Seit dem ich ein FHEM Update ausgeführt habe, funktioniert die Anzeige der Termine leider nicht mehr(siehe Bild im Anhang) :(
Hat jmd. eine Idee? Bzw. ist der Fehler bekannt?
Oder muss ich an der Config. etwas ändern?

ich denke du hast vorher das alte modul genutzt. schau ma in post 1 oder die commandref.  wenn du im calview das attribut "oldStyledReadings" auf 1 setzt sollte deine alte rg wieder gehen

basti1986

Ja danke! Daran lag es. Sieht zwar noch nicht genau so wie vorher aus, aber den Rest sollte ich hinbekommen. thx

FHEm2005

@kernSani

Hi Oli,
habe wahrscheinlich die falsche Brille aufgehabt. Jetzt geht's. Danke (Daumen hoch).
Gruß Eberhard
Raspi3: FHEM, CULV3 (V1.61), EnOcean Pi 868, nanoCUL433, HUE-Bridge; Raspi4: Node-red, MQTT, Gaszähler auslesen mit ESP32-CAM, BSB-LAN

Sky

Habe jetzt nochmal lange probiert und gelesen ...
Bin fast da wo ich hin will mit der Kalenderansicht..
Bekomme aber leider nicht die Ansicht von chris1284 "eingebaut"  :-\ :-\
Wo liegt der Hacken ??

Wäre nett wenn sich jemand einem Anfänger offenbart  ;) ;)

Habe es nach dem 1.Post von Chris  "Aufgesetzt "

KernSani

RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

Sky

meinst Du die Ansicht von Chris oder meine ??

Sky

wenn meine old_Style ist ,welcher Style ist dann der andere ?

DANKE  :)

KernSani

@sky: Deine sieht nach oldstyle aus. Guckst du mal ob attribute oldStyleReadings in deinem CALVIEW gesetzt ist?

Sky

Also es steht auf old_Style  :(

Wie bekomme ich denn die andere Ansicht ??
Habe alles probiert ......