Selbstbau HM_WDS10_TH_O mit Luftdruckmessung

Begonnen von trilu, 23 Februar 2014, 12:23:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

frank

ZitatMeine THPLs hier scheinen jedoch nie Nachrichten zu empfangen (getConfig zB), bevor ich nicht den Taster am Gerät drücke. Ist das so gedacht?
im moment funktioniert nur manuell den taster drücken.
und vorsicht! das register burst nicht einschalten, sonst ist die batterie ganz schnell leer. zumindestens noch bei fw 0.14.
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

Dirk

Zitat von: vbs am 12 März 2016, 11:21:28
Ich kann ja per Register den Burst aktivieren. Nach meinem Verständnis können damit dem Device ständig Nachrichten geschickt werden und es reagiert sofort (wie bei einer zB Funksteckdose).
So sollte es sein. Burst ist aber in der Firmware noch nicht bzw. unvollständig integriert. In der 0.15er bleib hier lediglich der Sensor ständig wach und ist dort nur zu Testzwecken weil der Batterieverbrauch dann exorbitant steigt.

Geplant hatte ich Burst um z.B. die Sensorwerte adhock anfordern zu können.

Was du meinst nennt sich "lazy config" und lässt ein batteriebetriebenes Gerät, Konfigurationsänderungen vom Master bei der nächsten geplanten Kommunikation
"abholen". Ein Burst braucht es dafür nicht.

Das hatte ich versucht zu integrieren. Das ganze Funktioniert aber noch nicht oder nur ab und zu.
Hier muss ich noch mal schauen warum das nicht klappt.

Viele Grüße
Dirks

vbs

Pfriemler

Sowas von superextremsaublöd: Ich habe seit Monaten den UWS im offenen Außengehäuse im Testbetrieb, nun soll er endlich an die frische Luft. Nur: wie vom Erdboden verschluckt ist der Klarsichtdeckel vom Gehäuse. Ich habe eine Viertelstunde lang Werkstatt und Arbeitszimmer abgesucht (und dabei viele interessante Dinge gefunden, aber eben nicht ...)

Dirk, woher beziehst Du die Gehäuse aktuell? Ich werde wohl eins nachkaufen müssen.
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

The-Holgi

Hallo,
kann man eigentlich irgendwo die Zeit zwischen den einzelnen Übertragungen der Werte einstellen?
Bei mir werden die Daten alle 3 min übertragen, alle 6 min würde mir im hinblick auf Batterielaufzeit auch reichen.

Gruß Holgi
Raspberry Pi 5

blasterx

Hallo Dirk,

ich hätte  Interesse an zwei Universalsensoren.

MfG BlasterX
Gruß-BlasterX

Pjg

Habe heute an außensensor die Batterie gewechselt. Leider wird die Helligkeit nicht aktualisiert. Batteriewerte werden angezeigt und aktualisiert. Was kann das sein?
BananaPI, CUL 433, Somfy RTS, Hue LWL001, Hue LWB004, HM-CFG-LAN, HM-LC-SW2-FM

Pjg

Reading von luminosity verharrt auf 3.12.2015?

pc1246

Hallo Pjg
Ist der Sensor noch gepairt?
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;Enigma2; SB_Server; SB_Player; HM-USB; PhilipsTV; harmony hub; Jeelink mit PCA301; Somfy; S7-300; LGW; HUE; HM-IP auf Charly; div

Pjg

Ja also alle anderen readings werden aktualisiert. Nur die Helligkeit nicht.

Pjg

Pjg

Hab mal auf den Knopf am Sensor gedrückt. Bringt auch nix

Auch neu pairen über den CUL brachte keinen Erfolg.
Ist der Sensor kaputt?

pc1246

Hallo Pjg
Der Sensor ist nicht gepairt! Ich meine das schon mal gelesen zu haben, dass nach Batteriewechsel das pairing verloren geht!
Siehe paired to, da steht 000000
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;Enigma2; SB_Server; SB_Player; HM-USB; PhilipsTV; harmony hub; Jeelink mit PCA301; Somfy; S7-300; LGW; HUE; HM-IP auf Charly; div

Pjg

Hm. Und jetzt?
Wie ging das noch. Ich hab schon x mal den Knopf am Sensor gedrückt.
Und hmpairforsec 600 am CUL hab ich auch schon gemacht.

pc1246

Ich weiss es jetzt auch gerade nicht, bin noch auf Arbeit!
Gruss Christoph
HP T610