kostenlose Push-Benachrichtigung mit PushNotifier

Begonnen von xusader, 17 Juli 2014, 19:02:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grabbman

Hier die Lösung, die Rückgabe der API hat eine andere Reihenfolge und diese ist in FHEM fest verzurrt. Unten zuerst der alte Wert und die funktionierende Reihenfolge für 70_PushNotifier.pm:

#while ($hash->{devices} =~ /title:(.*?),id:(.\d+),model:(.*?)(?=,title:|$)/g) {
        # my ($nd_title, $nd_id, $nd_model) = ("$1", "$2", "$3");
    while ($hash->{devices} =~ /id:(.\d+),title:(.*?),model:(.*?)(?=,id:|$)/g) {
        my ($nd_id, $nd_title, $nd_model) = ("$1", "$2", "$3");

bluefirex

Zitat von: marco.drodofsky@gmx.de am 01 Januar 2018, 21:57:22
Hier die Lösung, die Rückgabe der API hat eine andere Reihenfolge und diese ist in FHEM fest verzurrt.

Manchmal ist die Lösung zu einfach...
Damit jetzt nicht jeder in seinem Quelltext spielen muss, hab ich die Reihenfolge mal wieder umgekehrt, sodass sie wie vorher ist und damit dann auch mit allen Installationen wieder funktionieren sollte.

sprockytown

Bartimaus

Supie. Danke.

Andere Frage an bluefirex:

Ich habe ein neues iOS-Device. Ich habe die App heruntergeladen und mich angemeldet. Dennoch erscheint das neue Gerät nicht auf der Webseite, obwohl ich dort "Geräte hinzufügen / iOS-Gerät" gewählt habe....

Idee wieso das neue Gerät dort nicht erscheint ?
LG
B.

FHEM@AMD-Ryzen7-5700U@Debian-LXC (ProxmoxHOST), CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

Omega

Zitat... und damit dann auch mit allen Installationen wieder funktionieren sollte

Bei mir leider nicht. Hängt das evtl. damit zusammen, dass ich am 31.12. noch ein Update durchgeführt hatte?

LG
Holger
NUC6i3SYH (FHEM 5.8 in VM)
Homematic: HMLAN, HMUSB, HM-Sec-SD, HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT, ... + diverse weitere
LaCrosseGateway, ESPEasy
ZWave

Bartimaus

.... nachdem ich das Device bei meinem DEF-Editor geöffnet und einfach neu abgespeichert hab, hat es funktioniert
LG
B.

FHEM@AMD-Ryzen7-5700U@Debian-LXC (ProxmoxHOST), CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

sibewald

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem wie Bartimaus.

Account angelegt, App heruntergeladen und eingeloggt, aber das Device erscheint nicht bei Pushnotifier.de.

Habe ein Iphone 7 mit iOS 11.2.5

Any Help?

Danke

Omega

Zitat.... nachdem ich das Device bei meinem DEF-Editor geöffnet und einfach neu abgespeichert hab, hat es funktioniert
Danke - das hat mir auch geholfen.
LG
Holger
NUC6i3SYH (FHEM 5.8 in VM)
Homematic: HMLAN, HMUSB, HM-Sec-SD, HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT, ... + diverse weitere
LaCrosseGateway, ESPEasy
ZWave

cruser1800

Danke bei mir funktioniert es auch wieder!

Andere Frage!

Wie kann ich alle Nachrichten im Account löschen? Wenn ich auf dem Handy den Verlauf lösche passiert im Account nichts! Nur im Handy ist alles weg.

Habe über 36.000 Meldungen und alle einzeln löschen möchte ich jetzt nicht wirklich!

Gruß Lutz

bluefirex

Zitat von: cruser1800 am 02 Januar 2018, 19:30:00
Wie kann ich alle Nachrichten im Account löschen? Wenn ich auf dem Handy den Verlauf lösche passiert im Account nichts! Nur im Handy ist alles weg.

Das ist aktuell noch nicht möglich. Ich nehme es aber gerne in die Roadmap auf.

Nur zur Info: Der Geräteverlauf zeigt nur die Nachrichten an, die auf dem entsprechenden Gerät empfangen wurden. Die Website zeigt alle Benachrichtigungen von allen Geräten an. Die beiden Datensätze sind getrennt voneinander.

Bartimaus

Es können noch immer keine neuen Geräte angelegt werden....
.... bitte nicht nur den letzten Post lesen.....
LG
B.

Gisbert

Zitat von: Bartimaus am 02 Januar 2018, 13:34:57
.... nachdem ich das Device bei meinem DEF-Editor geöffnet und einfach neu abgespeichert hab, hat es funktioniert

Hallo,
mit dem obigen Hinweis funktioniert es bei mir wieder.
Ich hatte zwischenzeitlich mein Handy-Device und die Application gelöscht und wieder neu angelegt; das alleine hat nicht gereicht (war vermutlich vor der Änderung von bluefirex).

Vielen Dank an den Entwickler der App und diejenigen, die zur Behebung des Fehlers beigetragen haben.
Gisbert
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | tuya local | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY | DEYE | JK-BMS | ESPHome

bluefirex

Aus aktuellem Anlass (es erreichen mich schon Privatnachrichten hierzu) möchte ich nochmal erwähnen, dass ich diesen kostenlosen Dienst in meienr Freizeit anbiete und daher nicht immer so direkt antworten kann, wie ich es die letzten Tage konnte. Ich lese diesen Thread hier aktiv mit und habe sogar E-Mail-Benachrichtigungen aktiv, aber kann natürlich nicht immer sofort alles untersuchen und einen Patch veröffentlichen. Ich tue natürlich mein Bestes, aber bin eben auch nur eine Person.

Ich möchte nur um etwas Verständnis bitten, wenn die Untersuchung eines Fehlers mal einen Moment dauern kann. Lasst euch aber beruhigt sein, dass ich mich jedem Fehler annehme und nach einer Lösung suche.

Zitat von: Gisbert am 02 Januar 2018, 22:30:07
Vielen Dank an den Entwickler der App und diejenigen, die zur Behebung des Fehlers beigetragen haben.

Ich bedanke mich natürlich auch bei meiner Nutzerschaft :)

Bartimaus

Ich bedanke mich natürlich auch.
Ich wollte nur nicht, das das Posting in der Masse untergeht. Alles gut, ruhig Blut  ;)
LG
B.

bluefirex

Durch ein serverseitiges Update kann die iOS-App nun wieder korrekt Geräte registrieren. Ich entschuldige mich für den Fehler und hoffe, dass wieder alles wie gewohnt funktioniert.