cubietruck Einrichtung mit Igor Image - Erarbeitung einer Anleitung für dummies

Begonnen von Franz Tenbrock, 09 August 2014, 15:03:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Wir drehen uns hier im Kreis. Die Anleitung im Eingangsbeitrag ist inzwischen gelöscht, damit ist doch ohnehin jede weitere Diskussion obsolet.

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

HCS

Ja. Jetzt nur noch den Frust abbauen und dann wieder anderen Themen zuwenden.  :)

moonsorrox

@HCS
ich bin deiner Meinung...!

@Allgemein
ich habe ja auch eine Anleitung erstellt und mir geht es hier nicht darum, bewertet zu werden...! Wenn meine Anleitung zu gebrauchen ist oder sie überarbeitet werden sollte dann tue ich das gern, wie viel Zeit es auch immer kostet.
Ich habe die nicht für mich erstellt, sondern für die die hier nicht vom IT Fach sind oder mit Linux nicht so bewandert sind und davon werden immer wieder welche kommen, täglich

Jeder hat mal angefangen und es werden immer wieder welche tun... die sind dann dankbar  ;)
Also sollte meine überarbeitet werden müssen bin ich bereit dazu... fertig

Ansonsten steht sie ja irgendwo da vorn... :)

1. mit Android drauf

2. ohne Android drauf
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

krikan

@HCS: Bin ebenfalls Deiner Meinung und danke für Deinen Einsatz.

Hier findet sich betateilchens "Notizzettel" für die Installation im Thread: http://forum.fhem.de/index.php/topic,26006.msg192758.html#msg192758

moonsorrox

Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

MadCat

Um es mal auf den Punkt zu bringen.

Ich bin absoluter Anfänger was Linux angeht und ich war froh das ich hier eine Anleitung gefunden habe um ein Betriebssystem auf dem Cubietruck zu Installieren.

Meine Euphorie, wurde aber schnell gedämpft, als ich feststellen musste das die vermeidliche Hilfestellung fehlerhaft war, enttäuschend das diese Fehler sogar mehrmals hier in diesem Thread zu Sprache kamen aber nicht behoben wurden.

Ärgerlich wurde es aber dann als ich zufällig über das Original dieser vermeidlichen Anleitung stolperte, die völlig fehlerfrei war, sehr gut erklärt und in kürzester Zeit zu dem gewünschten Erfolg führte, siehe Hier http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=148369

Eine Bebilderte Anleitung für Anfänger schön und gut, aber wenn man diese schon irgendwo abkupfert, dann gefälligst ohne Fehler und mit dem Hinweis der Quelle.

Edit:
Ach ja, solange die Anleitung hier nicht mehr zu Verfügung steht, macht dieser Thread keinen Sinn mehr.

betateilchen

Zitat von: MadCat am 09 September 2014, 23:12:04
Ach ja, solange die Anleitung hier nicht mehr zu Verfügung steht, macht dieser Thread keinen Sinn mehr.

Stimmt. Und deswegen ist jetzt hier zu.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!