HomeMatic Funk-Statusanzeige - HM-Dis-WM55

Begonnen von Roaster, 14 November 2014, 20:33:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

strauch

Ich mach zur Zeit nichts und befolge nur Anweisungen von Martin :-)

Gesendet von meinem Tablet

FHEM 5.6 VMware mit Debian. 1 CUL für FS20 und HMLAN für Homematic, HM-CC-RT-DN, HM-LC_Sw1PBU-FM, HM-LC-Bl1PBU-FM,  HM-SEC-SC, HM-SEC-SC-2, HM-LC-Sw1-Pl2, HM-Sec-RHS, ASH2200, FHT80B, S20KSE, Sonos, XBMC, FB_Callmonitor, SMLUSB, Arduino Firmata, uvm.

martinp876

Zitat2015.01.05 22:12:02 3: act_on_Text1 return value: text wrong txt01_02 use:txt01_1,txt01_2,txt02_1,txt02_2,txt03_1,txt03_2,txt04_1,txt04_2,txt05_1,txt05_2,txt06_1,txt06_2,txt07_1,txt07_2,txt08_1,txt08_2,txt09_1,txt09_2,txt10_1,txt10_2
gelesen?
text wrong txt01_02

,txt01_2 möglich.
also dann... nicht so kompliziert.

jens-hoppel

Zitatgelesen?
text wrong txt01_02

,txt01_2 möglich.
also dann... nicht so kompliziert.

Hallo Martin, den Tipp hatte ich von @Strauch schon 2 Threads vorher, Trotzdem Danke.
Die neuen Mitschnitte von @Strauch hast du sicherlich schon gesehen
FHEM auf 1.Rasberry PI, 2xCUL CC1101, HMLAN, USV 400
2.Rasberry PI als Wetterserver
HM, FS20, FHT, HMS, WS1080 Komponenten für diverse Schalt- und Überwachungsaufgaben

martinp876

irgendwie habe ich den faden verloren.
das kommando zum setzen der Texte wird nicht angenommen. Im test mit CUL sehe ich, dass eine taste gedrückt wird. Hier sehe ich aber, das config gedrückt wurde.
Bein drücken der taste klappt es, beim Drücken von config nicht.
das helpme bekommt man wen, wenn man eine vccu definiert

strauch

@Martin,

vielleicht ist das Empfangen der Texte eine Art config. Eine Idee um das ganze einfacher zu machen, soll ich dir das Display zuschicken und du machst dich mit dem Teil vertraut und wenn du meinst du hast genug davon, geht das ganze auf meine Kosten wieder an mich zurück?

Grüße

strauch
FHEM 5.6 VMware mit Debian. 1 CUL für FS20 und HMLAN für Homematic, HM-CC-RT-DN, HM-LC_Sw1PBU-FM, HM-LC-Bl1PBU-FM,  HM-SEC-SC, HM-SEC-SC-2, HM-LC-Sw1-Pl2, HM-Sec-RHS, ASH2200, FHT80B, S20KSE, Sonos, XBMC, FB_Callmonitor, SMLUSB, Arduino Firmata, uvm.

peterk_de

Wollen wir Martin nicht einen spenden, falls er einen haben will? Das hab ich schonmal mit einem neuen Device gemacht mit dem Ergebnis dass es jetzt perfekt funktioniert ;-) Ich würde 20 Euro und meinen Versandkosten-frei-Gutschein bei ELV in den Topf legen und mich um die Bestellung kümmern.
FHEM auf Ubuntu-VM / 2xNUC Proxmox Cluster
UI: HomeKit, TabletUI, Grafana
IOdevs: 2xHueBridge, RaspiMatic-CCU, CUL868, 2xHarmonyHub, 6xRaspi-Roomnode mit CO2, VOC und lepresenced
Devices: 107xHomematic(IP), 96xPhilips Hue, 17xTECHEM, 12xBTLE, 8xSONOS, 2xHomeConnect, 1xShelly 3em, 1xNanoleaf ...

docb

Ich wäre dabei und würde auch 20€ zur Verfügung stellen. Allerdings habe ich gerade bei ELV geschaut - 8 Wochen Lieferzeit  :o
Viele Grüße
doc
I love FHEM!

arne.dien

Bin auch dabei. 20€ ist mir die Sache wert...
Gibt's dem Bausatz schneller?
FHEM 5.9, RasPi 3 B, HM-LAN, RFXtrx433, Harmony
Homematic, Licht, Rolladen, Heizkörper, Rauchmelder...
ESP RGBWW, LD316...

Es ist selten zu spät aber immer höchste Zeit...

peterk_de

Ach Herrje. Bis dahin is das Ding ja wieder veraltet :-D Ich hab einen hier, fertig von mir zusammengelötet, hardwaremäßig funktionierend. Wenn ihr beiden (und natürlich Martin) einverstanden seid, schick ich ihm den und bestell mir dann einfach nen neuen.

Da wir schon mehr als nötig zusammenhaben, machen wir es einfach durch 3, also 16 Euro für jeden, könntet ihr mir per Paypal schicken oder überweisen.
FHEM auf Ubuntu-VM / 2xNUC Proxmox Cluster
UI: HomeKit, TabletUI, Grafana
IOdevs: 2xHueBridge, RaspiMatic-CCU, CUL868, 2xHarmonyHub, 6xRaspi-Roomnode mit CO2, VOC und lepresenced
Devices: 107xHomematic(IP), 96xPhilips Hue, 17xTECHEM, 12xBTLE, 8xSONOS, 2xHomeConnect, 1xShelly 3em, 1xNanoleaf ...

docb

Wenn Martin einverstanden ist schick mir einfach deine Email per PM, dann schicke ich dir die 16 Euronen über PayPal als Familienmitglied, dann wird dir auch nichts abgezogen. Ich schicke dir noch gleich eine PM - habe eine Frage zu deinem Cubie die hier nicht reinpasst aber auch keinen eigenen Fred wert ist ;-)
Viele Grüße
doc
I love FHEM!

arne.dien

Wunderbar.
Schicke mir einfach deine Bankdaten per PN, dann überweise ich dir die 16€.
Gruß
Arne
FHEM 5.9, RasPi 3 B, HM-LAN, RFXtrx433, Harmony
Homematic, Licht, Rolladen, Heizkörper, Rauchmelder...
ESP RGBWW, LD316...

Es ist selten zu spät aber immer höchste Zeit...

jens-hoppel

Bevor Ihr jetzt die Überweisungen macht, wartet erstmal wie sich Martin äußert, er war
ja noch garnicht wieder online.
Ansonsten würde ich mich auch mit reinteilen, da ich hier ja auch eine "Leiche"
liegen habe.

Jens

Edit: Ich habe die ELV Card, 3% und Versandkostenfrei

PS Martin: Ich finde den Vorstoß von @peterk_de sehr gut. "Eine Hand wäscht die Andere, Zwei das Gesicht"
lg Jens
FHEM auf 1.Rasberry PI, 2xCUL CC1101, HMLAN, USV 400
2.Rasberry PI als Wetterserver
HM, FS20, FHT, HMS, WS1080 Komponenten für diverse Schalt- und Überwachungsaufgaben

strauch

Ich würde mich auch beteiligen. Hätte auch den Vorteil das ich mittesten könnte :-).

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

mbruehl

Dann mach ich auch noch mit , dann ist es ein Zehner pro Person. Ich hatte Martin schon mal angeboten ihm einen (aber nur leihweise) zu schicken, das hat er aber abgelehnt, weil er damals keine Zeit hatte. Außerdem entwickelt das so eine Bringschuld, auf die er vielleicht keine Lust hat. Aber den Schalter bräuchte er ja nicht zurückschicken :-)
FHEM 5.6 auf Banapi mit SSD
HM-Lan mit vielen HM-Devices für Licht/Rolladen/Heizung
VDR und XBMC mit FHEM Anbindung, Denon AVR und Logitec Harmony Hub im Dachboden

strauch

Das kann ich gut verstehen das er da keine Bringschuld haben möchte. Der Schalter wäre von meinerseite dann auch ein Danke für die vergangene Arbeit. Ich hab wirklich keine Eile. Ich hab 1 Jahr gebraucht meine Heizung zu integrieren.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk