[gelöst] Hilfe - nach FHEM install geht Cardserver nicht mehr

Begonnen von HansDampfHH, 29 November 2014, 19:16:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HansDampfHH

Hm? Das war an mich gerichtet?
Leider steh ich wohl auf dem Schlauch...was meinst du damit?
FHEM Docker, CUL868, Zigbee, CCU2, Jeelink

Rince

Puschel winkt dir freundlich mit dem Zaunpfahl, den von ihm verlinkten Beitrag zu lesen. Da steht z.B. drin, dass man, wenn ein Problem gelöst wurde, seinen Beitragstitel editieren sollte, so dass jemand, der ein ähnljches Problem hat und diesen Beitrag über die Suche findet, gleich weiß, dass hier eine potentielle Lösung darauf wartet, gefunden zu werden  8)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

HansDampfHH

Haha, ich brauch wohl mehr als einen Wink ;-)
Angekommen...bis zum nächsten Problem.

Hollo

Zitat von: HansDampfHH am 29 November 2014, 19:29:22
Ah, ja. Möglich.
Als Linux noob wüsste ich aber nicht was ich dagegen tun kann?
Wenn es denn daran liegt!?
Ich hoffe, Dein Cardserver läuft nur in Deinem internen lokalen Netz und wurde von jemand anderem eingerichtet.
Andernfalls solltest Du den vielleicht besser abschalten, wenn Du nicht weisst was Du da tust.   ???
FHEM 6.x auf RPi 3B Buster
Protokolle: Homematic, Z-Wave, MQTT, Modbus
Temp/Feuchte: JeeLink-Clone und LGW mit LaCrosse/IT
sonstiges: Linux-Server, Dreambox, "RSS-Tablet"

HansDampfHH

Als Cardserver habe ich das IPC Paket laufen. Das habe ich mit meinem Basis-Know-how noch hinbekommen.
Ausserdem dient der Server ausschließlich der internen Verteilung in unserer Wohnung und ist nur innerhalb des Wlans erreichbar (Mac-Filter).

Das läuft auch ohne Expertenkenntnisse seit mittlerweile einem Jahr ununterbrochen und reibungslos :-)

Schnabelowski

IPC  ist  kein  Server  sondern  nur  Scriptsammlung zur  erleichterung  der einrichtung  und  configuration ;)
Igel Debian/Fhem Cul HMlan