Neues Modul: PushBullet

Begonnen von fhainz, 06 August 2014, 01:19:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

irqnet

Ich hab den Fehler gefunden  ;D 8)

Ich hatte in der Vergangenheit mal versucht via Sendmail Notifications über einen gmail account zu versenden. Weil gmail aber "auch" Schmerzen mit der SSL Authentifizierung und TLS hat, sollte man als Workaround dazu in der ssl.pm (liegt in /usr/share/perl5/IO/Socket) einen Parameter ändern, der wohl für die Steuerung der SSL/TLS Version zuständig ist. Das ganze habe ich jetzt zurück gedreht und es funktioniert einwandfrei :)

So war es falsch:
m{^(!?)(?:(SSL(?:v2|v3|v23|v2/3))|(TLSv1[12]?))}i

So ist richtig:
m{^(!?)(?:(SSL(?:v2|v3|v23|v2/3))|(TLSv1[12]?))$}i

Und schon hab ich Readings :)

Readings | state | Initialized | 2015-01-23 14:18:25 | blablablablablablamq_name | nexus | 2015-01-23 14:18:26

::)

fhainz

Super das es bei dir nun auch funktioniert. Ich werde die Tage noch die Doku anpassen und dann einchecken.

raimundl

Hallo!

Danke - Pushbullet funktioniert bei mir tadellos!

Habe den File mit Windows von Bitpucket downgeladet, auf den Raspi kopiert, nach FHEM verschoben, Owner gesetzt und dann laut WENZLAFF.de diverse Perl JSON libs (sudo apt-get install libjson-perl libdigest-md5-file-perl liblwp-protocol-https-perl liblwp-protocol-http-socketunix-perl)
installiert.

Trotzdem die Bitte:
Wie macht man es richtig (einfacher)?
Wie läuft es zukünftig mit updates?

LG
Homematic: Licht, Heizung, Alarm, Alexa ... auf einen RaspberryPi3+mit OS "Stretch" und RPI-RF-MOD mit piVCCU3 (HMCCU), ca. 40 HM Komponenten, alexa, MobileAlerts, Hue Ledstripes....

fhainz

Zitat von: raimundl am 29 Januar 2015, 09:25:45
Wie macht man es richtig (einfacher)?
sudo apt-get install libjson-perl hätte (vermutlich) gereicht.

Zitat von: raimundl am 29 Januar 2015, 09:25:45
Wie läuft es zukünftig mit updates?
Zitat von: fhainz am 23 Januar 2015, 15:25:59
Ich werde die Tage noch die Doku anpassen und dann einchecken.
Bin noch nicht dazugekommen aber am we wird das erledigt.

Grüße

raimundl

Zitat von: fhainz am 29 Januar 2015, 18:15:09
sudo apt-get install libjson-perl hätte (vermutlich) gereicht.
Habe sicherheitshalber alles installiert.

Noch eine Bitte (Frage zu meinen ersten Teil):

Wie installiert man von Bitpucket richtig?

Sollte das in der Doku stehen, dann warte ich gerne bis du sie veröffentlicht hast.

Nochmals danke und LG

Homematic: Licht, Heizung, Alarm, Alexa ... auf einen RaspberryPi3+mit OS "Stretch" und RPI-RF-MOD mit piVCCU3 (HMCCU), ca. 40 HM Komponenten, alexa, MobileAlerts, Hue Ledstripes....

fhainz

Das Modul ist jetzt eingecheckt und wird (ab morgen) mit update aktualisiert.

Grüße

raimundl

Zitat von: fhainz am 30 Januar 2015, 10:32:34
Das Modul ist jetzt eingecheckt und wird (ab morgen) mit update aktualisiert.

Grüße

Danke!

Läuft tadellos

LG

Chris__1

Danke !

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Andy89

Ich hatte schon länger geplant Pushover einzubinden und gestern wollte ich mich drum kümmern und bin dabei über PushBullet gestolpert =) Du hattest ein perfektes Timing, oder ich habe zufällig lang genug gewartet  ;D ;D

Funktioniert super und ist kostenlos  :) :)
Danke!!
FHEM 6.0 auf rPi4 docker (mit Alexa & Siri); dbLog, FTUI, Sonos, XiaomiMapCreator auf rPi4 docker;
raspimatic auf rPi3+ > diverse Aktoren und Sensoren;
LGW > (PCA301),EC3000,LaCrosse; MQTT2 > WLAN-Steckdosen,Xiaomi Map;
Harmony Hub;Sonos;Onkyo AVR;RGB WLAN Controller;Netatmo;Withings;Unifi;AMAD

PsychoD

Auch von mir Danke! Läuft super!!

Wollte mich gerade hier melden um auf das Fehlen der JSON Notwendigkeit im Wiki hinzuweisen, aber das scheint ja schon in der Mache. :-)

VG

mattt

Hallo,

danke für das PushBullet Modul.
Leider ist die Syntax unterschiedlich zu Pushover. Beispiel:

set Pushbullet message Waschmaschine ist jetzt fertig! | Waschmaschine
set pushover msg 'Waschmaschine' 'Waschmaschine ist jetzt fertig!'

Cool wäre jetzt eine zu pushover kompatible Syntax, zumindest für das 'msg' Kommando.

Grüße

fhainz

Zitat von: mattt am 04 Februar 2015, 20:31:07
Cool wäre jetzt eine zu pushover kompatible Syntax, zumindest für das 'msg' Kommando.

Das wäre cool weil?

raimundl

Benni

Deswegen habe ich dafür in meiner 99_myUtils eine sub "push", die kann ich dann immer gleich aufrufen, egal über welchen Dienst dann tatsächlich gepusht wird.

Motivierte linke Hände

Ich bin auch sehr zufrieden so, es funktioniert schließlich!

Ich denke mal, eine ähnliche Syntax für die Befehle wäre "cool" vor dem Hintergrund, dass es den Wechsel zwischen beiden Modulen vereinfacht und fhem eher als einheitliche Lösung erscheinen lässt, wenn Module mit quasi gleicher Funktion auch eine quasi gleiche Befehlssyntax haben. So wie sich ja die Syntax für die Befehle bei der Hardware auch gleicht, wo die Funktionalität vergleichbar ist.

Das ist aber m.E. nur "nice to have". Für mich läuft's.  ;D
FHEM 6 in einer KVM VM mit Ubuntu
HM-CFG-USB2, 2xHM-CFG-HMLAN, HM-HMUARTLGW mit 100+ HomeMatic Devices, Geofencing, Fritzbox, Unifi, HUE, Harmony-Hub, Denon-Receiver-Modul, Calendar, GardenaSmartDevice, Shelly, MQTT (zigbee2mqtt, Tasmota und Shelly) und ein wenig 1Wire.