Und noch eine Müllabfuhr-Visualisierung :)

Begonnen von hexenmeister, 18 Januar 2015, 17:01:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wmr72

Zitat von: TomWest am 20 Februar 2015, 11:48:04

Mal weiter suchen ... Jetzt hab' ich's!!! Ich verstehe allerdings nicht, warum das bei euch funktioniert ...
...
Ich hatte also einen Überlauf in index bei Wochentage.

Da muss ich Dir Recht geben, ich hatte mir die ursprüngliche DayName() nicht angeschaut und benutze es auch nicht, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das in http://forum.fhem.de/index.php/topic,32382.msg262013.html#msg262013 gepostete funktioniert, zumindest nicht an allen Tagen.

Michi240281

FHEM auf QNAP per VM / HM LAN Adapter / diverse HM-Devices
QNAP TVS 463
VU+ Duo4kSE
Sony 75ZD9

Von-XS1-Nach-FHEM

Ich habe noch immer diese Fehlermeldung in meinem FHEM

Hat jemand diese schon raus bekommen?

ZitatPERL WARNING: Use of uninitialized value $lookup in pattern match (m//) at ./FHEM/33_readingsGroup.pm line 339.

Bernhard-IN

Tolle Visualisierung, auch als Anfänger kann man da klar kommen und einiges lernen.
Danke.

Deckoffizier

Feine Sache

habe es bei mir als Anzeige im Floorplan auf dem Tablet mit zur Anzeige gebracht.

Vielen Dank !
FHEM 5.8 auf "yakkaroo Emu A1FL.1" mit CUL 868MHz, SIGNALduino,2 1Wire USB Busmaster, diverse 1 Wire Sensoren,Landroid,Aeotec USB Dongle Z-Wave Plus

booster

Gibt es auch die möglichkeit eine Kalenderdatei in FHEM zu verarbeiten?

Ich kann von meinem Landkreis eine Kalenderdatei (ICS Format) runterladen.

KernSani

ZitatGibt es auch die möglichkeit eine Kalenderdatei in FHEM zu verarbeiten?
guckst du http://fhem.de/commandref.html#Calendar
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

Michi240281

Mal ne Frage:

Das Holiday Modul liefert ja die Readings für yesterday, today und tomorrow.
Kann ich irgendwie weitere Readings erzeugen, in denen sagen wir mal die nächsten 5 Tage dargestellt werden? In der Readingsgroup sind die zwar drin, ich bräuchte aber einzelne Readings direkt im holiday modul, damit ich diese im InfoPanel weiter verarbeiten kann.

Kann mir hier jmd nen Tipp geben?

Wenn ich z.B.

get eventy days 5

ausführe, wird mir der entsprechende Eintrag zurückgeliefert, aber wie bekomme ich den automatisch in die Readings? Also das holiday Modul soll z.B. immer um MItternacht die zusätzlichen Readings "in 2 Tagen", "in 3 Tagen", "in 4 Tagen" und "in 5 Tagen" anlegen und mit dem entsprechenden Wert füllen.

Wie bekomme ich das hin?
QNAP TVS 463
VU+ Duo4kSE
Sony 75ZD9

hexenmeister

Müsste sich mit userReadings realisieren lassen.

Michi240281

Die Idee habe ich auch!

Nur WIE umsetzen? Hab gar keine Idee wie man da rangeht....... :'(
QNAP TVS 463
VU+ Duo4kSE
Sony 75ZD9

marvin78

Das liegt daran, dass du nicht so gerne liest. Hast du dich mit userReadings in der commandref beschäftigt? Was genau hast du denn versucht?

Michi240281

Nö, ich lese total viel, auch die commandref!

Habe bei mir auch ein paar Userreadings drin, aber da ist es überall so, dass ein userreading aus einem bestehenden anderen reading erzeugt und modifiziert wird. Jetzt habe ich aber den Fall, dass es garkein "normales" Reading gibt, welches ich mittels userreading einbauen könnte.
QNAP TVS 463
VU+ Duo4kSE
Sony 75ZD9

hexenmeister

Nicht ganz. userreadings können auch mit Perl-Code bespeist werden.

Michi240281

Das dachte ich mir, nur hapert es genau an meinen mangelhaften Perl-Kenntnissen!  :'(

Kann mir hier vllt jmd nen Beispiel geben, wie sowas aussehen könnte, damit ich einen Anhaltspunkt habe? Dann würde ich mich am WE mal dransetzen und ein bisschen rumprobieren!

DANKE!
QNAP TVS 463
VU+ Duo4kSE
Sony 75ZD9

Michi240281

Geht vllt sowas hier:

attr userReadings Test {get abfallkalendar days2}

?
QNAP TVS 463
VU+ Duo4kSE