Troubles nach Fhem-Update

Begonnen von MarcAD, 25 Januar 2015, 19:24:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herrmannj

ratespiel.

In dashboard sehe ich
$data{FWEXT}{jquery}{SCRIPT} = "/pgm2/".$fwjquery if (!$data{FWEXT}{jquery}{SCRIPT});
$data{FWEXT}{jqueryui}{SCRIPT} = "/pgm2/".$fwjqueryui if (!$data{FWEXT}{jqueryui}{SCRIPT});

der könnte das sein. Erscheint mir aber nicht ganz logisch, dann müsste man eigentlich das zweite jqueri-ui auch sehen.

Probehalber rausschmeißen bitte (backup von der cfg machen). Btw, in Deiner fhem.cfg taucht jqery auch auf- was ist das ? Floorplan bitte auch, würde mich aber wundern weil Rudi da schon bei war.

vg
jörg

Icinger

ZitatBtw, in Deiner fhem.cfg taucht jqery auch auf- was ist das ?

Danke, das wars.......
Warum auch immer war das im WEB unter attr Javascripts mit drinnen.....

Da rausgenommen, reload gemacht und hat sofort alles geklappt.
Kann mir aber nicht erklären, wie des da reinkam, das stand an erster Stelle, da hab ich schon seit Ewigkeiten nichts mehr dran gemacht. Nur hinten dran die niceclock und nicedate drangehängt.

Danke für die Hilfe und schönen Abend noch.

lg, Ici
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

rudolfkoenig

Kannst du bitte die kaputten/alten JavaScripts Attributwerte zeigen?
Da ist noch was faul.

Icinger

Guten Morgen, Rudi

Aber gerne doch:

Alt:
attr WEB JavaScripts pgm2/jquery.min.js codemirror/codemirror.js codemirror/search.js codemirror/fhem_codemirror.js nicedates/fhem_nicedates.js niceclocks/fhem_niceclocks.js

Neu:
attr WEB JavaScripts codemirror/codemirror.js codemirror/search.js codemirror/fhem_codemirror.js nicedates/fhem_nicedates.js niceclocks/fhem_niceclocks.js

Bislang funktioniert alles so, wie's soll :)

lg, Ici

Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

rudolfkoenig

Komisch. Ich kann mit der alten Version auch nicht diesen kaputten Eintrag erzeugen
        <script src="/fhem/JavaScripts" type="text/javascript" attr=""></script>
vermutlich war da noch ein JavaScripts zu viel.

Uebrigens ist die Zeile
        <script src="/fhem/nicedates/fhem_nicedates.js" type="text/javascript" attr="{"locale" : "de", "mode" : "fromNow","verbose" : "4"}"></script>
kaputt, wenn das kein Darstellungsfehler ist: im Attributwert muesste man " durch ' ersetzen, sonst weiss JS nicht, wo es aufhoert.

Icinger

Zitatvermutlich war da noch ein JavaScripts zu viel.
Stimmt, mein Fehler, das hatte ich schon rausgelöscht.

Zitatwenn das kein Darstellungsfehler ist: im Attributwert muesste man " durch ' ersetzen, sonst weiss JS nicht, wo es aufhoert.
Ist kein Darstellungefehler, sondern steht wirklich so im Attribut.
Wenn ich allerdings das Attribut auf
attr WEB nicedatesParam {'locale' : 'de', 'mode' : 'fromNow','verbose' : '4'}
ändere, bekomm ich folgende Fehlermeldung angezeigt:
fhem_nicedates.js Parameter SyntaxError: JSON.parse: end of data while reading object contents at line 1 column 2 of the JSON data
Mit " funktionierts...

lg, Ici

MarcAD

Jetzt hbat ihr mich aber sowas von abgehängt... :-[

Gibt es einen Workaround für Anfänger wie mich, irgendwie das vorhandene Problem zu beseitigen?

Danke euch!

rudolfkoenig

@Ici: war wohl doch irgendwo ein Browser-Darstellungsfehler, da FHEMWEB die Zeilen mit attr='xxx' generiert, also mit "single quote".

@MarcAD: wie ich geschrieben habe:
ZitatDer fehlende Raum-Auswahl-Dialog weist auf einem JavaScript Fehler oder auf fehlende/kaputte .js Dateien hin
JavaScript-Fehler sieht man in der JavaScript Konsole, kaputte .js Dateien muss man selbst irgendwie pruefen.